Thermoshield, Eternitplatten

Diskutiere Thermoshield, Eternitplatten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, was fällt euch spontan zu dem Begriff Thermoshield ein? Wir spielen mit dem Gedanken aus folgenden Gründen die Hausfasade (im...

1. #1 dieklee, 02.04.2008
    dieklee

dieklee

Beruf:
    Kaufm. Angestellte
    Hallo Forum,
    was fällt euch spontan zu dem Begriff Thermoshield ein?

Wir spielen mit dem Gedanken aus folgenden Gründen die Hausfasade (im Erdgeschoss) mit Eternitplatten zu versehen:
    - leichter zu reinigen
    - eventuell höherer Schallschutz? (bei ausreichend guten Fenstern)
    - eventuell höhere Wärmedämmung?
    - schöneres Aussehen :)

Danke für eure Meinung!
    Gruß;)

2. R.J.

R.J.

Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun?

3. #3 dieklee, 02.04.2008
    dieklee

dieklee

Beruf:
    Kaufm. Angestellte
    nichts... sind zwei getrennt zu betrachtende Fragen :)

Thema: Thermoshield, Eternitplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spritzschutz Eternitplatten

Die Seite wird geladen...

Thermoshield, Eternitplatten - Ähnliche Themen

1. Sanierung Loggia - Wandbelag nach Entfernung Eternitplatten

Sanierung Loggia - Wandbelag nach Entfernung Eternitplatten: Hallo zusammen, bei der Sanierung unserer Loggia benötige ich den ein oder anderen Tipp. Wir haben ein gebrauchtes EFHA gekauft, ein Architekt...
  2. Vollwärmmeschutz auf Verputzten Eternitplatten

Vollwärmmeschutz auf Verputzten Eternitplatten: Guten Tag! Ich habe vor mir ein Fertigteilhaus aus dem Jahr 1980 zu kaufen, dieses Haus hat eine sehr dünne Wandkonstruktion (11cm) innen...
  3. Eternitplatten einfach draufnageln-aufs alte Dach ?

Eternitplatten einfach draufnageln-aufs alte Dach ?: Hallo erst mal an alle hier und an die Bauexperten ! Ich habe ein 20 Jahre altes Dach (volle Holzschahlung,dann Dachpappe und darauf...
  4. Eternitplatten erneuern oder lassen

Eternitplatten erneuern oder lassen: Hallo Forum, wir haben an unserem Haus an der Giebel- und Nordseite alte asbesthaltige Eternitplatten (1970). Die sehen nun einfach nicht mehr...
  5. Erfahrungen mit ThermoShield

Erfahrungen mit ThermoShield: Hallo alle zusammen, wir haben vor ein ESH 40 zu bauen und die Außenwände mit PUR-Platten + Putz zu dämmen. Mir ist dabei die Gefahr von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden