Thermostahtregler an den Heizkörpern, alle "Übergedreht"!

Diskutiere Thermostahtregler an den Heizkörpern, alle "Übergedreht"! im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo An unseren Heizkörpern sind die meisten Regler übergedreht, also der Plastikdrehgriff. Mir fällt jetzt nicht die Marke ein, aber Ihr wisst...

  1. SloppyDu75

    SloppyDu75 Gast

    Hallo
    An unseren Heizkörpern sind die meisten Regler übergedreht, also der Plastikdrehgriff. Mir fällt jetzt nicht die Marke ein, aber Ihr wisst bestimmt welche das ist.

    Frage. Gegen welche Marke tausche ich diese aus?

    Muss ich das ganze Ventil tauschen oder nur den Plastikdrehaufsatz?

    Unglaublich das sowas möglich ist, ist sogar von einer bekannten Marke diese Ventile.
    Gruß
    Sl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Natürlich kennen wir die Marken. Es gibt ja nur ca. 10 :bounce:
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    und manche sind untereinander nicht kompatibel!

    Grüsse
    Jonny
     
  5. SloppyDu75

    SloppyDu75 Gast

    Hallo

    Hallo
    Danke für die Antwort.

    Denke ja nur, will nicht in ein paar Jahren wieder dabei müssen.
    Deshalb brauche ich dreher die was halten. Kann auch das ganze Ventil tauschen, weil wir das Wasser eh ablassen.

    Ich glaube ist Vaillant oder so...

    Wie kann man so ein Mist blos bauen..

    Also Ihr wisst auch nichts, welche gut sind und halten?
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, ich kenne die etwas labilen, welche Du meinst.
    Mit z.B. HEIMEIER (denen mit dem metallenen Rändelring und dem feststehenden äußeren Kunststoffrand, auch als Hausmarke im Handel, z.B. unter R&F/Richter&Frenzel im Handel) hingegen hab ich sehr gute Erfahrung. Die haben nen recht stabilen Anschlag.
    Leider sind deren Oberteile nicht kompatibel zu Euren vorhandenen Unterteilen.
    Müßte also komplett ersetzt werden.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Moin.
    Wenn Du Dir vom Heizkörper bis zum PC den Namen nicht merken kannst, dann mach halt ein Foto.

    Manchmal wundere ich mich schon über Julius. Mit welcher Selbstaufgabe er aus völlig unbrauchbaren Fragestellungen eine vermeintlich sinvolle Antwort bastelt.;)
     
  9. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    ... das verstehe ich auch nicht. Wenn ich den @SloppyDu75 z. B. fragen würde, welchen Dimmer er empfiehlt, weil meiner (Hersteller unbekannt) immer überdreht, dann wäre ich auf die Antwort gespannt :biggthumpup:

    Gruß

    Bruno Bosy
     
Thema:

Thermostahtregler an den Heizkörpern, alle "Übergedreht"!

Die Seite wird geladen...

Thermostahtregler an den Heizkörpern, alle "Übergedreht"! - Ähnliche Themen

  1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht

    Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe über einen Händler einen neuen Heizkörper erhalten. Jetzt...
  3. Heizkörper Bodenkanalheizung Konvektor Arbonia Ascotherm KRP91

    Heizkörper Bodenkanalheizung Konvektor Arbonia Ascotherm KRP91: Wegen Fehlbestellung (Konvektor war zu groß) biete ich, neu und original verpackt: Unterflurkonvektor Bodenkanalheizung eco Ascotherm eco KRP 91...
  4. seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand

    seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand: Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, was ihr als Mindest- bzw. komfortablen seitlichen Abstand eines Heizkörpers (Seite mit...
  5. Erfahrung mit Infrarot Heizkörper

    Erfahrung mit Infrarot Heizkörper: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit diesen neuartigen Infrarot Heizkörpern?? Es wäre vielleicht bei kleineren Räumen eine Option. Gruß Atomio