Thermostate

Diskutiere Thermostate im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin auf der Suche nach Thermostaten die man einfach an die Heizungsrohre/Solerohre dranschrauben kann. Kenne die von meinen Vater....

  1. lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Thermostaten die man einfach an die Heizungsrohre/Solerohre dranschrauben kann. Kenne die von meinen Vater. Ich glaube die wurden einfach mit einer Schelle am Rohr befestigt.

    Finde im www nur leider keine. Vielleicht haben die auch einen bestimmten Namen den ich nicht kenne.

    Hat vielleicht jemand einen Link oder Namen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Links auf abgelaufene Online-Sitzungen der CONRAD-Seiten funktionieren nicht.

    Bitte stattdessen dort jeweils rechts die Funktion "Link zu diesem Artikel" benutzen!
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  6. lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Glaube nicht, daß das richtige ist.

    Im Prinzip wird da auf einer analogen Anzeige nur die Temperatur des Wassers bzw. Rohrs angezeigt.

    Gruß
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dann meinst Du ein Thermometer?

    bzw. ein Thermometer mit Anlegefühler.....
    Bsp.:

    http://www.proflamm.com/b2b/heizungstechnik_thermo_u_manometer,rid,29,page,2,kl.html

    Google liefert aber tonnenweise Seiten.

    Gruß
    Ralf
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Wenn man den richtigen Begriff eingibt dann schon!

    Naja mein Fehler!

    Danke!
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jepp. ;)

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Thermostate

Die Seite wird geladen...

Thermostate - Ähnliche Themen

  1. Thermostat Armatur für Waschtisch

    Thermostat Armatur für Waschtisch: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Waschtisch Armatur mit eingebautem Thermostat. Leider bin ich bis auf ein Produkt bei eBay...
  2. Rossweiner Meibec Startec 2 Thermostat: wie demontieren?

    Rossweiner Meibec Startec 2 Thermostat: wie demontieren?: Hallo, habe drei Rossweiner / Meibec Startec 2 Thermostate an meinen Heizungen. Ich möchte sie tauschen gegen SmartHome Thermostaten, bekomme sie...
  3. Brause Thermostat STEINBERG: seltsames Regelverhalten

    Brause Thermostat STEINBERG: seltsames Regelverhalten: Hallo Gemeinde, meine Frau beschwert sich darüber, daß das Wasser in der Dusche zu kalt sei. Die Installation ist wie folgt: -...
  4. Elektroheizkörper im Badezimmer neben Thermostat

    Elektroheizkörper im Badezimmer neben Thermostat: Hallo zusammen, wir sind momentan bei unserer Badezimmerplanung. Den Elektroheizkörper hatten wir an einer Stelle vorgesehen, wo nun auch...
  5. Zugluft durch Thermostat der Fussbodenheizung und WC-Spültaste. Obergeschoss.

    Zugluft durch Thermostat der Fussbodenheizung und WC-Spültaste. Obergeschoss.: Bevor ich den Teufel an die Wand male. In wie weit wäre "ein leichtes Windchen" durch diese "Öffnungen" in den Innenraum noch in Ordnung, oder...