ThermoX Einbaudosen schief eingebaut: Bitte um Hilfe und Bewertung

Diskutiere ThermoX Einbaudosen schief eingebaut: Bitte um Hilfe und Bewertung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe über meine Baufirma in meinem Neubau ca. 45 Kaiser ThermoX Einbaudosen einbauen lassen und bin mit der Art und Weise des...

  1. #1 Liquid Sky, 05.10.2010
    Liquid Sky

    Liquid Sky

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    ich habe über meine Baufirma in meinem Neubau ca. 45 Kaiser ThermoX Einbaudosen einbauen lassen und bin mit der Art und Weise des Einbaus ganz und gar nicht zufrieden; insbesondere, weil die Dekorblenden nicht passgenau sind, bzw. man neben den Dekorblenden noch Löcher bzw. den Trichter der Lochbohrung sieht (siehe Fotos anbei, hier ohne Dekorblenden).

    Meine Frage ist nun: Sind die Bohrungen bzw. der Einbau fachgerecht, also nach den anerkannten Regeln der Technik, oder wurde hier falsch gearbeitet?

    Meiner Ansicht nach wurde hier entweder mit dem falschen Bohrer gebohrt oder aber der Bohrere wurde nicht gerade, sondern schräg angesetzt. Hierdurch sind die Trichter entstanden und somit sind die Bohrungen
    a) schief
    b) grösstenteils grösser als 120mm

    Daher können die Dekorlenden (Durchmesser 120mm) die Einbaulöcher nicht passgenau abdecken.

    Zur weitern Info: Ich habe EUR 125 (!) pro Stück für Dose, Leuchtmittel und Einbau bezahlt.


    Und was würden Sie vorschlagen, um die Situation zu beheben?

    Danke im voraus!

    Liquid Sky

    [​IMG][​IMG]
     
  2. #2 Liquid Sky, 17.10.2010
    Liquid Sky

    Liquid Sky

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Deutschland
    keiner eine idee?

    ...jetzt hat man die kunststoffringe durch gipskartonringe ersetzt und beabsichtigt, alle strahler komplett einzuspachteln. das macht stellenweise 1,5cm spachtel - ganz zu schweigen von der tatsache, dass ich damit nicht mehr an die Trafos rankomme, wenn mal ein Defekt auftritt.

    Kleines Detail am Rande: Die Verschlussklappen (die ja eigentlich der Clou an den Dosen sind, weil luftdicht) wurden teilweise durch Klebeband ersetzt - das sagt ja wohl alles über die Qualität des Elektrikers aus...

    Hat wirklich niemand einen Tipp?

    Gruss

    Liquid
     
Thema: ThermoX Einbaudosen schief eingebaut: Bitte um Hilfe und Bewertung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaiser dose schief

Die Seite wird geladen...

ThermoX Einbaudosen schief eingebaut: Bitte um Hilfe und Bewertung - Ähnliche Themen

  1. "Einbaudosen" auf Wärmeschutzfassade

    "Einbaudosen" auf Wärmeschutzfassade: Der Telefonanschlusspunkt an meinem Haus befindet sich an der Außenfassade, sprich an der Wand, ein sogenannter "Verteiler" der Eingangspunkt zum...
  2. Einbaudose für Treppenbeleuchtung - wie bei Putzarbeiten abdecken?

    Einbaudose für Treppenbeleuchtung - wie bei Putzarbeiten abdecken?: Hallo zusammen, wir haben in Eigenleistung im Treppenbereich 6 Einbaudosen für die indirekte Treppenbeleuchtung eingebaut. Bei den Einbaudosen...
  3. Einbaudose SAT & Netzwerk OHNE TV & Radio

    Einbaudose SAT & Netzwerk OHNE TV & Radio: Hallo! Gibt es Einbaudosen für 1 x SAT und 1 x (oder auch gerne 2 x) Netzwerk (RJ-45) aber OHNE Anschluß für TV und Radio (brauch ich nicht und...
  4. Einbaudose in Dachschräge für Hängelampen

    Einbaudose in Dachschräge für Hängelampen: Liebe Profi's, bin mir nicht sicher, ob unser Elektriker hier die beste Lösung anbietet: wir wollen von einer 25° Dachschräge Pendelleuchten...
  5. Einbaudosen in WU-Beton

    Einbaudosen in WU-Beton: Hallo wertes Forum, ich würde gerne in meine Kelleraußentreppe vier Leuchten, einen Schalter sowie eine Wandleuchtenanschlußdose setzen. Die...