Tiefbrunnen Tauchpumpe mieten?

Diskutiere Tiefbrunnen Tauchpumpe mieten? im Gartengeräte/ Werkzeuge Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir haben im Garten einen Tiefbrunnen mit 100 mm Rohren (ca. 16 m tief, Wasser steht bei 11 m). Nun haben wir versucht mit...

1. #1 stiggedi, 8. Juni 2015
    stiggedi

stiggedi

Beruf:
    Logistik
    Hallo zusammen,

wir haben im Garten einen Tiefbrunnen mit 100 mm Rohren (ca. 16 m tief, Wasser steht bei 11 m). Nun haben wir versucht mit einer 100mm Pumpe Wasser zu befördern was nur bedingt geklappt hat (kam nicht viel Wasser). Wir sind der Meinung, dass eine 80 mm Pumpe funktionieren würde. Wir wollen gern mal eine solche 80 mm (3Zoll) Tauchpumpe ausprobieren. Leider kenn ich niemand der solch eine Pumpe hat. Meine Frage: Kann man irgendwo Pumpen leihen (Tagesweise?) Will nicht eine kaufen für 200 € oder mehr und dann funktioniert es nicht! Über jede hilfreiche Antwort würde ich mich freuen,

danke und Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt
    Probiers bei einer Brunnenbohrfirma. Die brauchen die Pumpen ja auch zum klarpumpen. Ob die dir die Pumpe geben ider selber bedienen, werden die dir schon mitteilen.

Thema:

Tiefbrunnen Tauchpumpe mieten?

Die Seite wird geladen...

Tiefbrunnen Tauchpumpe mieten? - Ähnliche Themen

1. Welche Vorteile hat die Miete von LED Beleuchtung?

Welche Vorteile hat die Miete von LED Beleuchtung?: In unserer Firma wollen wir auf LED Technik umrüsten, die Beleuchtung ist schon in die Jahre gekommen und auf Grund von Umbauten und neuen...
  2. Baustromkasten Miete

Baustromkasten Miete: Hallo zusammen, wir bauen ein EFH in Dortmund und wenn alles gut läuft, wird diese Woche unsere Bodenplatte gegossen. Zu welchem Zeitpunkt...
  3. Langhalsschleifer für kleine Arbeiten mieten oder kaufen?

Langhalsschleifer für kleine Arbeiten mieten oder kaufen?: Hallo und ein frohes neues Jahr 2017, aufgrund unseres Neujahrsvorsatzes unser Eigenheim etwas zu renovieren und zu verschönern, benötigen wir...
  4. Haus kaufen oder Mieten?

Haus kaufen oder Mieten?: Hallo, experten! meine Frau und ich bekommen bald unser 3tes Kind und wir möchten in den nächsten Jahren deshalb in ein Haus ziehen. Wir suchen...
  5. Mieter heizt nicht- HKV zählt trotzdem

Mieter heizt nicht- HKV zählt trotzdem: Liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit einem Mieter, der seine Heizkörper immer auf Sternchen hat und moniert, dass seine Heizkostenverteiler...