Tiefbrunnenpumpe mit Presscontrol (Druckschalter) verbinden

Diskutiere Tiefbrunnenpumpe mit Presscontrol (Druckschalter) verbinden im Gartengeräte/ Werkzeuge Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Leute, ich habe mir ein Brunnen setzen lassen für die Gartenbewässerung und will dort nun eine Tauchpumpe einbauen. Die Pumpe hat ein 1...

1. marc75

marc75

Beruf:
    Angestellter
    Hallo Leute,

ich habe mir ein Brunnen setzen lassen für die Gartenbewässerung und will dort nun eine Tauchpumpe einbauen. Die Pumpe hat ein 1 1/4 Zoll Anschluss, nun gibt es viele Druckschalter die nur ein 1 Zoll Ein und Ausgang haben.

Die Verrohrung zu den Ennahmestellen will ich 1 1/4 Zoll PE Rohr verwenden.

Jetzt stellt sich mir die Frage wenn ich ein Presscontrol mit 1 Zoll installiere, ob ich den Durchfluss/Druck zu stark einschränke oder ob dieses vernachlässigbar ist.

Weiterhin steht noch die Frage im Raum, ob ich den Presscontrol in einer Pumpenstube (noch nicht vorhanden) verbaue oder diesen ins Gartenhaus (Holz) verlege. Das Gartenhaus steht rund 6m entfernt vom Brunnen.

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tiefbrunnenpumpe mit Presscontrol (Druckschalter) verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Presscontroll platzieren

,
  2. tiefbrunnenpumpe presscontrol

,
  3. press control einbauen

,
  4. Anschluss Presscontrol an Brunnen
Die Seite wird geladen...

Tiefbrunnenpumpe mit Presscontrol (Druckschalter) verbinden - Ähnliche Themen

1. Natursteinpflasterrandstein in Verbindung mit Betonsteinen - Machbarkeitsfrage

Natursteinpflasterrandstein in Verbindung mit Betonsteinen - Machbarkeitsfrage: Hi zusammen, ich liege gerade im Streit mit meinem Schwiegervater der mir bei der Vorgartengestaltung hilft. Er sagt man könne keine 9x9x9...
  2. Verbindung zweier Garagen (Grenzbebauung)

Verbindung zweier Garagen (Grenzbebauung): Hallo, ich bin zusammen mit meinem Nachbarn (er ist freundlich und konstruktiv :28:) auf der Suche nach einer Lösung, um zwei Garagen dauerhaft...
  3. U-Steine aus Beton, wie verbinden?

U-Steine aus Beton, wie verbinden?: Ich möchte aus Beton U-Steinen einen Wasserbehälter und ein Pflanzgefäß bauen. Die Steine werden auf einer ebener Betonschicht platziert. Das...
  4. Rat gesucht: Vorbaurollokästen mit Putzträgerplatte in Verbindung mit WDVS

Rat gesucht: Vorbaurollokästen mit Putzträgerplatte in Verbindung mit WDVS: Schönen guten Abend, seit zwei Tagen suche ich schon verzweifelt nach Lösungen. Leider finde ich nichts konkretes. Folgender Fall: Wir lassen...
  5. L Steine mit alter Hauswand verbinden?!

L Steine mit alter Hauswand verbinden?!: Hallo, in meinem Ferienhaus in Frankreich senkt sich die äusserst massive Steinmauer (ca. 1m) des Hauses. Das macht sie eigentlich schon seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden