Tiefbrunnenpumpe mit Presscontrol (Druckschalter) verbinden

Diskutiere Tiefbrunnenpumpe mit Presscontrol (Druckschalter) verbinden im Gartengeräte/ Werkzeuge Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Leute, ich habe mir ein Brunnen setzen lassen für die Gartenbewässerung und will dort nun eine Tauchpumpe einbauen. Die Pumpe hat ein 1...

  1. marc75

    marc75

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    BRB
    Hallo Leute,

    ich habe mir ein Brunnen setzen lassen für die Gartenbewässerung und will dort nun eine Tauchpumpe einbauen. Die Pumpe hat ein 1 1/4 Zoll Anschluss, nun gibt es viele Druckschalter die nur ein 1 Zoll Ein und Ausgang haben.

    Die Verrohrung zu den Ennahmestellen will ich 1 1/4 Zoll PE Rohr verwenden.

    Jetzt stellt sich mir die Frage wenn ich ein Presscontrol mit 1 Zoll installiere, ob ich den Durchfluss/Druck zu stark einschränke oder ob dieses vernachlässigbar ist.

    Weiterhin steht noch die Frage im Raum, ob ich den Presscontrol in einer Pumpenstube (noch nicht vorhanden) verbaue oder diesen ins Gartenhaus (Holz) verlege. Das Gartenhaus steht rund 6m entfernt vom Brunnen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tiefbrunnenpumpe mit Presscontrol (Druckschalter) verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Anschluss Presscontrol an Brunnen

Die Seite wird geladen...

Tiefbrunnenpumpe mit Presscontrol (Druckschalter) verbinden - Ähnliche Themen

  1. DSM Zaun/Pfosten mit Holzelementen verbinden

    DSM Zaun/Pfosten mit Holzelementen verbinden: Hallo zusammen, wir Zeitnah mit unserem Zaun starten. Dieser soll aus Doppelstabmatten bestehen der ab und zu mit einem 1,80m Holzelement...
  2. Verbinden von Heizkreisen (hydr.Weiche)

    Verbinden von Heizkreisen (hydr.Weiche): Hallo … ich bin neu hier und versuche mal einen Start … Der Anfang (des Problems) ist, dass ich eine (Bestands)Fussbodenheizung separat an eine...
  3. Frage zu Schallschutz in Verbindung mit 36,5cm Porenbeton

    Frage zu Schallschutz in Verbindung mit 36,5cm Porenbeton: Hallo Zusammen, wir wollen demnächst ein EFH bauen und sind gerade voll in der Planung. Die Bauunternehmen in der Region, bauen größenteils mit...
  4. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...
  5. Zwei WE mit einer Treppe verbinden

    Zwei WE mit einer Treppe verbinden: Hallo, besitze ein MFH mit aktuell 6 Wohneinheiten. Aktuell wohnt nur eine Mieterin drin. Meine Oma. Zukünftig werden maximal 4 WE's drauß werden....