Tiefe für Regenwasser Sammeleitung zur einer Sickermulde

Diskutiere Tiefe für Regenwasser Sammeleitung zur einer Sickermulde im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe vor, unser Regenwasser zu einer Sickermulde zu führen. Diese Sickermulde ist natürlich oberflächlich. Wie führe ich sie...

1. jschmied

jschmied

Beruf:
    Selbsständig
    Hallo!

Ich habe vor, unser Regenwasser zu einer Sickermulde zu führen. Diese Sickermulde ist natürlich oberflächlich. Wie führe ich sie Sammelleitungen von den Fallrohren zu dieser Mulde? Wenn ich diese Rohre in frostfreier Tiefe von 80cm führe, so müßte diese Mulde sehr tief werden, da ich ja schlecht wieder mit dem Rohr dort hochkommen kann.
    Ich müsste diese Rohre also oberflächennah führen. Frieren die dann zu? Wie macht man so etwas ???

Danke für Eure Mühe!

Grüße

Jürgen

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tiefe für Regenwasser Sammeleitung zur einer Sickermulde

Die Seite wird geladen...

Tiefe für Regenwasser Sammeleitung zur einer Sickermulde - Ähnliche Themen

1. Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen

Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen: Hallo, bei mir hat sich das Haus im Laufe der Jahre abgesenkt und ein Teil der Betonfertigteile ist vom anderen abgerissen. Über die zwei...
  2. Versickerung von Regenwasser auf dem Grundstück

Versickerung von Regenwasser auf dem Grundstück: Hallo, ich führe zur Zeit ein Neubauvorhaben durch. Die Stadt (Oldenburg) fordert bei mir eine Versickerung auf dem Grundstück, macht aber keine...
  3. Höhe/Tiefe der Dränanlage

Höhe/Tiefe der Dränanlage: Hallo Zusammen, kurze Frage: Das Anlegen der "Drainage" steht unmittelbar bevor. Es geht um ein EFH mit Keller (keine WW), tragende Bodenplatte...
  4. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  5. Sanierung - Undichtes Regenwasser Bogenrohr im betonierten Hausfundament...:((

Sanierung - Undichtes Regenwasser Bogenrohr im betonierten Hausfundament...:((: Hallo, das Fallrohr kommt senkrecht vom Dach runter und endet in einem 96mm Bogen der im Fundament festbetoniert ist, im Keller kommt das Rohr...