Tiefe Unterputzdosen in tragenden Wänden

Diskutiere Tiefe Unterputzdosen in tragenden Wänden im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann ich den Elektriker bitten, tiefe Unterputz-Einbaudosen (>40mm) zu verwenden wenn sich diese a) an den Innenseiten der...

1. MicCardo

MicCardo

Beruf:
    Fernmeldeingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl. Ing.
    Hallo,

kann ich den Elektriker bitten, tiefe Unterputz-Einbaudosen (>40mm) zu verwenden wenn sich diese

a) an den Innenseiten der Aussenmauern
    b) an trangenden Wänden

befinden?

Grüße
    Mic

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RHM2012

RHM2012

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

bitten schon ABER ob er es macht steht auf einem anderen Stern. Mein Elektriker hat nicht mal eine DoppelLANdose an die Wand zum Nachbarreihenhaus gesetzt. Zu tief - Schallschutz nicht gewährleistet, etc. Ergo: 2 x LANdose. An tragenden Wänden hätte er es wohl auch verneint, wenn Bedarf bestünden hätte.

Grüsse

RHM2012

4. MicCardo

MicCardo

Beruf:
    Fernmeldeingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl. Ing.
    Ich meine hier natürlich vor allem, was aus Sicht der Statik und der Elektrik statthaft ist.

Wenn ich den Elektriker dafür bezahle wird er das sicherlich tun - falls er darf. Und genau das möchte ich beurteilen können :-)

5. Altbau85

Altbau85 Gast

Ich sehe da statisch keine Probleme...
    Vielmehr wirds knifflig, wenn der Stift des Elis einen riesen Schlitz für 1 NYM 3x1,5 fabriziert, welcher fast durch die ganze Wand geht ;)

Grüße

6. MicCardo

MicCardo

Beruf:
    Fernmeldeingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl. Ing.
    Yo, Schlitze quer auf diesen Mauern sind nicht OK, das hab ich auch schon mitbekommen.
    Da es aber ein Neubau ist, kann man die Kabel gut über den Boden legen, da der Estrich noch draufkommt und dann nur per Stich nach oben zur Dose gehen

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gwenny

Gwenny

Beruf:
    Angestellte
  9. #7 renovierer1975, 16. November 2012
    renovierer1975

renovierer1975

Beruf:
    Handwerksmeister
    Es ging nicht um die Kabel, sondern um die tiefen Dosen. Und das ist kein Problem.

Thema:

Tiefe Unterputzdosen in tragenden Wänden

Die Seite wird geladen...

Tiefe Unterputzdosen in tragenden Wänden - Ähnliche Themen

1. Dehnfuge Kamin zur Wand

Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...
  2. Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?

Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?: Hall zusammen, Wir haben ein 9 Jahre altes freistehendes Einfamilienhaus. Kann es bei normaler Luftfeuchtigkeit zu Schimmelbildung an der Wand...
  3. Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?

Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?: Hallo, stehe gerade vor einem Problemchen bei der Lattung für der Untersparrendämmung. Habe mal Bilder gemacht [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Und...
  4. Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen

Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen: Hallo im Forum, es geht um folgendes Vorhaben: zwei Wände sollen entfernt werden, um eine Verbindung zwischen Wohnzimmer und Küche zu schaffen...
  5. Feuchtigkeit in der Wand und im Fussboden

Feuchtigkeit in der Wand und im Fussboden: Hallo, wir wohnen seit Mai in unserer neuen Wohnung. Letzte Woche haben wir Stockflecken im Gästezimmer entdeckt (direkt über der Fußleiste ca....