Tiefe von Abwasserkanal

Diskutiere Tiefe von Abwasserkanal im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich brauche zum Planen einer Abwasserleitung im Studium die Tiefe von so einer, die unter der Straße anliegt. Im Internet findet man...

1. #1 KaptainDienstag, 19.05.2012
    KaptainDienstag

KaptainDienstag

Beruf:
    student
    Hallo, ich brauche zum Planen einer Abwasserleitung im Studium die Tiefe von so einer, die unter der Straße anliegt. Im Internet findet man darüber alles mögliche, nur nicht die tiefe. Könnt ihr mir da eine Antwort darauf geben?

Gruss
    KaptainDienstag

2. #2 ManfredH, 19.05.2012
    ManfredH

ManfredH Gast

Da Abwasserleitungen - im Gegensatz zu Wasser, Strom und Gas - im Gefälle liegen (damit das Abwasser drucklos abfliessen kann), gibt es nicht "die" richtige oder vorgeschriebene Tiefe.
    Grundsätzlich sollte an allen Stellen eine frostsichere Überdeckung gegeben sein, also ca. 80-100 cm. Alle übrigen Tiefen resultieren dann aus Leitungslänge, Gefälle und Topografie / Gelände- bzw. Strassenhöhen.

3. DirkZ1

DirkZ1

Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    Wenn das Gelände ein zu geringes Gefälle aufweist, kommen Tiefpumpstationen zu Einsatz - wie bei uns. Dumm nur, wenns mal stark regnet und sich die Pumpen abschalten, weil ein Blitz in der Nähe eingeschlagen ist ...

4. ISYBAU

ISYBAU

Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    Was ist das für eine seltsame Frage, Herr Bauingenieurstudent?

Thema: Tiefe von Abwasserkanal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abwasserkanal tiefe

,
  2. wie tief liegen abwasserkanäle

,
  3. abwasserkanal straße tiefe

,
  4. schmutzwasserkanal welche tiefe liegt der,
  5. tiefe kanal ,
  6. wie tief liegt ein Abwasserkanal,
  7. abwasserleitung tiefe,
  8. wie tief liegt der abwasserkanal,
  9. wie tief liegt abwasserkanal in der straße,
  10. kanal abwasser wie tief,
  11. wie tief liegt der kanal in der straße,
  12. wie tief liegt ein regenwasserkanal,
  13. wie tief abwasserkanal,
  14. abwasser kanal tiefe ,
  15. wie tief liegt ein regenwasserkanal unter der Straße ,
  16. kanal leitung tief,
  17. tiefe abwasserleitung,
  18. tiefe abwasserkanäle,
  19. In welcher Tiefe soll der Abwasserkanal vom Haus geführt sein? ,
  20. tiefe abwasserkanal,
  21. abwasserkanal bautiefe,
  22. wie tief liegt ein kanal,
  23. wie tief ligt ein abwasserkanal,
  24. wie tief liegt öffentlicher kanal unter straße,
  25. abwasserleitung in strasse breit
Die Seite wird geladen...

Tiefe von Abwasserkanal - Ähnliche Themen

1. Boden tiefer setzen

Boden tiefer setzen: Hallo zusammen, ich habe das Zweifamilienhaus meiner Eltern geerbt. Jetzt hatte ich mir überlegt etwas umzubauen und meine Frage daher: Der...
  2. Baugrube zu tief - wer haftet?

Baugrube zu tief - wer haftet?: Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem (und hoffe auf eine einfache Antwort). Wir bauen derzeit ein Fertighaus mit Keller. Für...
  3. Was sind das für Schrauben - und wie tief?

Was sind das für Schrauben - und wie tief?: Die Trockenbauer haben bei uns eine Abkastung an einer Stelle in der Decke befestigt, an der viele Kabel und Leerrohre auf der Filigranbetondecke...
  4. Tiefe der Drainage bzw. Rohrsohle

Tiefe der Drainage bzw. Rohrsohle: Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich der Tiefe der Rohrsohle bei Drainage. Wir haben eine Bodenplatte mit 25 cm , darunter eine Kiesschicht...
  5. Fensterlaibung links und rechts unterschiedlich tief

Fensterlaibung links und rechts unterschiedlich tief: Hallo, In einer neugebauten Wohnung ist die Wand links von der Fensterlaibung 0,8 cm tiefer als rechts. Das Fenster hat eine Breite von 180 cm....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden