Tiefe weiße Stellen im Anhydridestrich

Diskutiere Tiefe weiße Stellen im Anhydridestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, beim Abschleifen unseres Anhydridfließestrichs (Naturanhydrid) mussten wir feststellen, dass sich weiße Streifen (entlang der...

1. #1 alsodanntom, 01.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2007
    alsodanntom

alsodanntom

Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Hallo zusammen,

beim Abschleifen unseres Anhydridfließestrichs (Naturanhydrid) mussten wir feststellen, dass sich weiße Streifen (entlang der Schleifen der Fußbodenheizung) und weiße Flecken (bis zu einem Durchmesser von über 40 cm).
    Nun habe ich bereits den ähnlich gelagerten Artikel von tiscy gelesen.
    Leider sind unsere Flecken jedoch nicht nur oberflächlich. Nachdem ich mit dem Schraubenzieher in einen der Flecken gekratzt habe, musste ich auch nach 3 cm feststellen, dass noch immer kein festes Material kommt.:mauer
    Danach habe ich aufgehört zu kratzen.
    In einem kleinen Raum ist die Estrichplatte, die eigentlich ca. 2 m breit sein sollte, durch die Flecken auf ca. 1 m geschwächt.:wow
    Der Fliesenleger drängt, der Estrichhersteller hat sich - trotz mehrmaliger Aufforderung - die Sache noch nicht angesehen. Wie sind nun sehr ratlos, ob wir den Estrich belegen lassen...:confused:
    Da wir nun sehr unter Druck sind, würden wir uns über eueren Rat sehr freuen.
    Insbesondere würde mich interessieren, ob der Estrich auf lange Sicht hält, oder die Estrichplatte z.B. an der Engstelle brechen kann.
    Vielen Dank!

2. Berni

Berni

Beruf:
    Estriche
    Tach alsodanntom,

wenn sich der Estrich mit einem Schraubendreher so ohne weiteres mit der Hand so tief einkratzen läßt, ist der Estrich mangelhaft. Verleger denn auch schon schriftlich aufgefordert?
    Mangelanzeige mit Fristsetzung?
    Der Verleger sollte gleich den Hersteller des Materials mit hinzuziehen.

Das kann Dir von hier aus keiner beantworten, auch ein Sachverständiger würde eine Bestätigungsprüfung durchführen lassen, wenn Zweifel bestehen würden.

Thema: Tiefe weiße Stellen im Anhydridestrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. naturanhydrid

Die Seite wird geladen...

Tiefe weiße Stellen im Anhydridestrich - Ähnliche Themen

1. Tiefe Resonanz an Fenstern 235 Hz

Tiefe Resonanz an Fenstern 235 Hz: Hallo zusammen, leider bin ich kein Experte, deshalb frage ich hier um Auskunft. Ich hoffe, dass ich in diesem Bereich des Forums richtig bin....
  2. Hohlraumdose, zuwenig Tiefe zur Dampfbremse

Hohlraumdose, zuwenig Tiefe zur Dampfbremse: Grüße euch, ich habe folgendes Problem. Bei der Innenraumdämmung habe ich Mineralwolle, darüber die Dampfbremsfolie. Aus verschiedenen Gründen muß...
  3. Pflastern auf Grundstück , Tiefe Glasfaser?

Pflastern auf Grundstück , Tiefe Glasfaser?: Moin, ich werde demnächst mein Grundstück vorne komplett 170qm Pflastern, jetzt läuft aber auch mein Glasfaseranschluss da längs. Wurde soweit ich...
  4. Holzrahmenbau: Sockel unter tiefem Fenster verschließen?

Holzrahmenbau: Sockel unter tiefem Fenster verschließen?: Moin Zusammen, Ich baue gerade in Holzrahmenbauweise mit hinterlüfteter Holzfassade. Aufgrund niedriger erlaubter Traufenhöhe muss das Gelände...
  5. Hanggrundstück und 6,5m Tiefe

Hanggrundstück und 6,5m Tiefe: Einen guten Sonntag wünsche ich. Rein aus Interesse, wie aufwendig wäre es Abwasserleitungen in min. 6,5m Tiefe auf einem Privatgrundstück zu...