Tiefengrund auf verputze Wand und ein glänzender Film

Diskutiere Tiefengrund auf verputze Wand und ein glänzender Film im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich Dödel habe wohl eine komplett verputze und gestrichene Wand mit unverdünnten Tiefengrund LF behandelt und sehe nun einen glänzenden Film vor...

  1. #1 SpachtelMeier, 27. Februar 2010
    SpachtelMeier

    SpachtelMeier

    Dabei seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Spachtel
    Ort:
    Berlin
    Ich Dödel habe wohl eine komplett verputze und gestrichene Wand mit unverdünnten Tiefengrund LF behandelt und sehe nun einen glänzenden Film vor Mir. :mauer

    Da Ich nun lesen muss, das dies eher weniger gut ist, wende Ich mich nun erneut in voller Hoffnung an euch.

    An die Wand sollen/sollten später Verblender aus Stein (ähnlich Fliesenlegen) und da Ich natürlich Bestmöglichen Halt haben will/wollte, ging Ich davon aus das ein Tiefengrund an dieser Stelle nicht schaden kann. :mauer

    Den Tiefengrund habe Ich unverdünnt aufgetragen.

    Aber auch bei einem Mischverhältnis von 1:1, 1:2 oder 1:4 mit Wasser verdünnt glänzt die Wand.

    Ist das nun ein gutes Zeichen und ein Tiefengrund gar nicht erst unbedingt notwendig, oder ein schlechtes?

    Was soll Ich nun tun? Die Wand mit Schmirgenpapier anschleifen?

    Vielen Lieben Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SpachtelMeier, 3. März 2010
    SpachtelMeier

    SpachtelMeier

    Dabei seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Spachtel
    Ort:
    Berlin
    Kann Mir jemand helfen??
     
  4. Gast

    Gast Gast

    tja, ich meinerseits würde die Fläche (wo die Steine darankommen) mit dünnen Flexkleber auftragen und einen Tag warten, müßte als Traggrund ausreichen.
     
  5. #4 Pumppressure, 3. März 2010
    Pumppressure

    Pumppressure

    Dabei seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker-Technik für Bausanirung
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Power is nothing without Control!
    @SpachtelMeier

    Wenn es Dich beruhigt,
    Wir haben vor einem Jahr unser Haus innen neu Tapeziert.
    Vorher war eine Tapete mit Latex - Leim drauf.
    Nach gründlicher Reinigung habe ich Tiefengrund aufgetragen, welches nach einem Tag glänzte. Den Tapeten (Glasflies) tat es keinen Abbruch. Die halten bombenfest.

    Grüße, Thomas
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tiefengrund auf verputze Wand und ein glänzender Film

Die Seite wird geladen...

Tiefengrund auf verputze Wand und ein glänzender Film - Ähnliche Themen

  1. Dehnfuge Kamin zur Wand

    Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...
  2. Verputzen mit Amierungskleber

    Verputzen mit Amierungskleber: Hallo, Habe meine Garage abgerissen. Diese war beim Nachbar angedauert, jedoch hat jede ihre eigene Wand. Durch den Abriss ist jetzt die eine...
  3. Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang

    Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang: Hallo, ich hab lange via Google gesucht um auf die obige Frage eine Antwort zu finden. Leider ohne Erfolg. Daher bleibt mir keine andere Wahl als...
  4. Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?

    Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?: Hall zusammen, Wir haben ein 9 Jahre altes freistehendes Einfamilienhaus. Kann es bei normaler Luftfeuchtigkeit zu Schimmelbildung an der Wand...
  5. Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?

    Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?: Hallo, stehe gerade vor einem Problemchen bei der Lattung für der Untersparrendämmung. Habe mal Bilder gemacht [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Und...