Tiefengrund + Tapetengrund bei Gipskarton ??

Diskutiere Tiefengrund + Tapetengrund bei Gipskarton ?? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumteilnehmer Zur später besseren Entfernung von Tapeten auf Gipskartonplatten soll ja tiefengrundiert werden. Ist z.B. StoPrim Plex...

1. #1 Fertighaus07, 8. Dezember 2007
    Fertighaus07

Fertighaus07

Beruf:
    Arzt
    Hallo Forumteilnehmer

Zur später besseren Entfernung von Tapeten auf Gipskartonplatten soll ja tiefengrundiert werden.
    Ist z.B. StoPrim Plex ausreichend, oder muss stattdessen oder zusätzlich Tapetengrund aufgetragen werden?
    Besten Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Grundsätzlich sind GK zu grundieren, egalisierung unterschiedliches Saugverhalten-Karton-Spachtel , und noch ein paar Gründe mehr.
    ( Suchfunktion benutzen )

Was ausreichend ist weiss ein Maler besser, abgestimmt auf den Untergrund und die nachfolgende Beschichtung.
    Und kommt ja nicht auf die Idee, die Grundierung in die Farbe zu schütten, oder mit Tapetengrund zu mischen, und mir die Haarisse später in die Schuhe zu schieben :):):)

Peeder

bei mir hört die Leistung bei Q 3 auf

4. #3 Hundertwasser, 8. Dezember 2007
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    StoPrim Plex reicht vollkommen aus.

Thema: Tiefengrund + Tapetengrund bei Gipskarton ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tapetengrund oder tiefengrund

Die Seite wird geladen...

Tiefengrund + Tapetengrund bei Gipskarton ?? - Ähnliche Themen

1. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  2. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  3. Tiefengrund / Flüssigfolie / Latexfarbe

Tiefengrund / Flüssigfolie / Latexfarbe: Hi, morgen werde ich mit den Vorbereitungen zur Duschabdichtung starten nachdem der Trockenbau (Gipskarton) nun fertig ist. Folgende 2 Fragen...
  4. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  5. Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang

Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang: Hallo, ich hab lange via Google gesucht um auf die obige Frage eine Antwort zu finden. Leider ohne Erfolg. Daher bleibt mir keine andere Wahl als...