Tiefengrund zweimal rollern?

Diskutiere Tiefengrund zweimal rollern? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben in unserem neuen Haus Gipsputz an den Wänden und Rigipsplatten an den Decken. Haben nun gestern Tiefengrund mit der Rolle...

1. tieto

tieto

Beruf:
    Pharmakant
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    Hallo, wir haben in unserem neuen Haus Gipsputz an den Wänden und Rigipsplatten an den Decken. Haben nun gestern Tiefengrund mit der Rolle aufgetragen. Ist auch überall gut verteilt. Nun meine Frage: Reicht ein einmaliger Anstrich oder ist es besser zweimal zu streichen?

Gruss

Tieto

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OlliF

OlliF

Beruf:
    Maler und Lackierer
    Benutzertitelzusatz:
    Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht z
    ist ok ...

Ein einmaliger Auftrag mit lösemittelfreien Tiefengrund reicht aus. Der Tiefengrund wird nur verwendet um die Saugfähigkeit der Untergründe zu egalisieren. Ein zweiter Auftrag könnte sogar unter Umständen "absperrend" wirken und so eine Haftung für nachfolgende Beschichtungen beeinträchtigen.

Allerdings sollte man auf die Herstellervorschriften nachfolgender Bearbeitungsmaterialien der Untergründe achten (z.B. Tapetenwechselgrund für Tapeten oder spezielle Haftgründe für Beschichtungen).

Aber für die meisten "Standard-Beschichtungen" reicht der lösemittelfreie Tifengrund.

Gruß Olli:winken

Thema:

Tiefengrund zweimal rollern?

Die Seite wird geladen...

Tiefengrund zweimal rollern? - Ähnliche Themen

1. Tiefengrund / Flüssigfolie / Latexfarbe

Tiefengrund / Flüssigfolie / Latexfarbe: Hi, morgen werde ich mit den Vorbereitungen zur Duschabdichtung starten nachdem der Trockenbau (Gipskarton) nun fertig ist. Folgende 2 Fragen...
  2. Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang

Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang: Hallo, ich hab lange via Google gesucht um auf die obige Frage eine Antwort zu finden. Leider ohne Erfolg. Daher bleibt mir keine andere Wahl als...
  3. Knauf Easyputz Tiefengrund oder Sperrgrund

Knauf Easyputz Tiefengrund oder Sperrgrund: Hallo, mir stellt sich die Frage, ob ich bei dem Knauf Easyputz wirklich den Sperrgrund brauche, oder ob es nicht auch ein günstiger...
  4. Easyputz - Grundierung?

Easyputz - Grundierung?: Hallo Wir wollen unsere Wände (Gipsputz) mit Easyputz streichen. Kann ich die Wände auch mit Tiefengrund grundieren oder muss es zwingend...
  5. Fragen zum Tiefengrund

Fragen zum Tiefengrund: Hallo, ich habe im Keller eine abgehängte Gipskartondecke errichtet (Rigips grün, die impregnierten). Nun habe ich diese mit Murexin LF14...