Tiefgarage zu nieder???

Diskutiere Tiefgarage zu nieder??? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich habe mir eine Wohnung gekauft, welche jetzt kurz vor der Fertigstellung ist. Nun habe ich festgestellt, dass die Tiefgarage...

1. Andi_B

Andi_B

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen,

ich habe mir eine Wohnung gekauft, welche jetzt kurz vor der Fertigstellung ist. Nun habe ich festgestellt, dass die Tiefgarage sehr nieder ist. Es handelt ausschließlich um Einzelstellplätze (Keine Duplex oder Ähnliches).

Der Abstand zwischen Boden und Decke beträgt knapp unter 2m (198cm-200cm).

Dies kommt mir sehr nieder vor. Da kann ich nicht einmal die Heckklappe meines Golfs ganz öffnen.

Gibt eine Vorschrift, welche die Mindesthöhe einer Tiefgarage vorschreibt? Wenn ja, wie hoch ist diese?

Freu mich schon auf Eure Hilfe.

Vielen Dank und viele Grüße
    Andi_B

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 26. Juli 2007
    wasweissich

wasweissich Gast

da wird aber nicht die gesamte decke so niedrig sein wetten dass!?

4. Bruno

Bruno

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
    Garagenverordnung Bayern:

§ 5 Lichte Höhe
    Garagen müssen in zum Begehen bestimmten Bereichen, auch unter Unterzügen, Lüftungsleitungen und sonstigen Bauteilen, eine lichte Höhe von mindestens 2 m haben. Dies gilt nicht für kraftbetriebene Hebebühnen.

Thema:

Tiefgarage zu nieder???

Die Seite wird geladen...

Tiefgarage zu nieder??? - Ähnliche Themen

1. Tiefgarage oder freistehede Garage mit Duplexparker

Tiefgarage oder freistehede Garage mit Duplexparker: Hallo zusammen, ich bin gerade an der Planung eines 6-Familienhauses. Dafür brauche ich lt. Gemeindeverordnung 12 Stellplätze. Nun stellt sich...
  2. Neubau Keller mit Tiefgarage, Wie bauen zum besten Schutz vor Wasser

Neubau Keller mit Tiefgarage, Wie bauen zum besten Schutz vor Wasser: Hallo Bauexperten, Ich bin gerade in der Planungsphase eines Einfamilienhauses in Hanglage mit Keller und Tiefgarage. Meine Befürchtungen sind...
  3. Zaunpfosten über Tiefgarage - Lehmschicht

Zaunpfosten über Tiefgarage - Lehmschicht: Hallo zusammen, wir möchten unseren Garten einzäunen, jedoch liegt unter dem Garten unserer Wohnung eine Tiefgarage. Vom Verwalter wurde uns...
  4. Wassereinbruch in der Tiefgarage

Wassereinbruch in der Tiefgarage: Hallo zusammen, wir hatten kürzlich einen Wassereinbruch in der Tiefgarage unseres Mehrfamilien-Neubaus. Hier ein Video davon:...
  5. Welcher Belag für Einfahrt Tiefgarage

Welcher Belag für Einfahrt Tiefgarage: Hallo Experten, ich habe schon lange nach einer passenden Antwort gesucht und mir vieles angeschaut, ich habe aber absolut keinen Schimmer wie...