Tiersicherer Bewegungsmelder

Diskutiere Tiersicherer Bewegungsmelder im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, ich möchte gerne unserer Garten mit einem 50W LED geschaltet über einen Bewegungsmelder absichern. Allerdings kreucht und fleucht...

  1. Mooni

    Mooni

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Odenwald
    Hallo Leute,

    ich möchte gerne unserer Garten mit einem 50W LED geschaltet über einen Bewegungsmelder absichern. Allerdings kreucht und fleucht bei uns so allerlei Getier die einen ´normalen´ Bewegungsmelder wahrscheinlich auslösen. Bei einem Anruf bei Busch-Jaeger wurde mir der SelectLINE 220 empfohlen. Den kann man in 150cm Höhe installieren, dann meldet er nur Bewegungen oberhalb dieser Linie. Super Idee, dann habe ich allerdings einen Bewegungsmelder in 150cm Höhe und den Strahler knapp unter dem Dach. Also muss in ein Kabel die komplette Hauswand (Fertighaus) hoch legen. Das freut meine Frau gar nicht. Habt Ihr Erfahrung mit ´tiersicheren´ Bewegungsmeldern? Was kann man empfehlen?

    Danke & Gruß,

    Mooni
     
  2. #2 Ralfyfalfy, 07.05.2012
    Ralfyfalfy

    Ralfyfalfy

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Bayreuth
    Vielleicht solltest du einen kabellosen Bewegungsmelder installieren (ggf. mit Solarakku). Oder darüber nachdenken einen Bewegungsmelder zu holen, der nicht so stark reagiert, sprich nur auf große Bewegungen.

    Gruß Ralf

    P.S.: ABB (B&J) Aussen-Bewegungsmelder kann ich da aus eigener Erfahrung empfehlen, da kann man die Empfindlichkeit einstellen!

    :yikes
     
Thema: Tiersicherer Bewegungsmelder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bewegungsmelder tiersicher

    ,
  2. Tiersicherer bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Tiersicherer Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

  1. Effekt Lampe mit Bewegungsmelder in Reihe

    Effekt Lampe mit Bewegungsmelder in Reihe: Hallo, ich habe vier Kreuzschalter miteinander verbunden. Diese Steuern derzeit 2 Flurlampen an. Wenn ich einen der 4 Schalter betätige, dann...
  2. Problem Bewegungsmelder und Verkabelung bei Terrassenüberdachung

    Problem Bewegungsmelder und Verkabelung bei Terrassenüberdachung: Hallo Community, ich habe mir kürzlich eine Terrassenüberdachung an mein Haus in Holzständerbauweise anbauen lassen. Diese hat integrierte LEDs,...
  3. Bewegungsmelder fällt aus

    Bewegungsmelder fällt aus: Hallo Jungs und Mädels, Ich bin der neue bzw. neu angemeldet und auch gleich mit einem Problem. Altes Haus, neue Elektrik. 2 led Lampen inkl...
  4. Bewegungsmelder, muss das Gehäuse schließen?

    Bewegungsmelder, muss das Gehäuse schließen?: Guten Abend, die Lampen im Aissenbereich, die durch Bewegubgsmelder gesteuert sind, brennen dauerhaft. Das letzte mal als wir das Problem hatten,...
  5. Bewegungsmelder per Funk - Empfänger unterputz inkl. Taster?

    Bewegungsmelder per Funk - Empfänger unterputz inkl. Taster?: Moinmoin, Momentan wird meine Außenlampe per Zeitschaltuhr gesteuert. Das funktioniert eher schlecht als recht. Insofern suche ich einen...