Tiersicherer Bewegungsmelder

Diskutiere Tiersicherer Bewegungsmelder im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, ich möchte gerne unserer Garten mit einem 50W LED geschaltet über einen Bewegungsmelder absichern. Allerdings kreucht und fleucht...

  1. Mooni

    Mooni

    Dabei seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Odenwald
    Hallo Leute,

    ich möchte gerne unserer Garten mit einem 50W LED geschaltet über einen Bewegungsmelder absichern. Allerdings kreucht und fleucht bei uns so allerlei Getier die einen ´normalen´ Bewegungsmelder wahrscheinlich auslösen. Bei einem Anruf bei Busch-Jaeger wurde mir der SelectLINE 220 empfohlen. Den kann man in 150cm Höhe installieren, dann meldet er nur Bewegungen oberhalb dieser Linie. Super Idee, dann habe ich allerdings einen Bewegungsmelder in 150cm Höhe und den Strahler knapp unter dem Dach. Also muss in ein Kabel die komplette Hauswand (Fertighaus) hoch legen. Das freut meine Frau gar nicht. Habt Ihr Erfahrung mit ´tiersicheren´ Bewegungsmeldern? Was kann man empfehlen?

    Danke & Gruß,

    Mooni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralfyfalfy, 7. Mai 2012
    Ralfyfalfy

    Ralfyfalfy

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Bayreuth
    Vielleicht solltest du einen kabellosen Bewegungsmelder installieren (ggf. mit Solarakku). Oder darüber nachdenken einen Bewegungsmelder zu holen, der nicht so stark reagiert, sprich nur auf große Bewegungen.

    Gruß Ralf

    P.S.: ABB (B&J) Aussen-Bewegungsmelder kann ich da aus eigener Erfahrung empfehlen, da kann man die Empfindlichkeit einstellen!

    :yikes
     
Thema:

Tiersicherer Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Tiersicherer Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

  1. Tastschalter zu Bewegungsmelder

    Tastschalter zu Bewegungsmelder: Hallo zusammen, ich möchte gerne unseren Tastschalter vom Treppenhauslicht, der sich außen befindet, durch einen Bewegungsmelder ersetzen. Im...
  2. Bewegungsmelder Innenraum

    Bewegungsmelder Innenraum: Hallo ich wollte heute meine 2 bewegungsmelder im Flur an bauen. Leider komme ich nicht weiter egal wie ich es anschließe. Aus der Wand kommen 3...
  3. Wie Außenbeleuchtung (Einfahrt und Hauseingang) mit Bewegungsmelder schalten?

    Wie Außenbeleuchtung (Einfahrt und Hauseingang) mit Bewegungsmelder schalten?: Hallo zusammen, wir sitzen gerade vorm Elektroplan und fragen uns, wie man im folgenden Plan die beiden Leuchten in der Einfahrt (L2) und am...
  4. Bewegungsmelder im Boden?

    Bewegungsmelder im Boden?: Hallo Liebe Forengemeinde, ich möchte in das Kieselbeet neben meiner Auffahrt eine Beleuchtung mit Bewegungsmelder installieren. Leider finde...
  5. Zweiten LED-Bewegungsmelder mit Strahler installiert - blinkt plötzlich

    Zweiten LED-Bewegungsmelder mit Strahler installiert - blinkt plötzlich: Hallo zusammen, wir hatten bisher einen separaten Bewegungsmelder welcher einen mehrere Meter weiter entfernten Strahler einschaltete. Nun...