Tipp für guten wassergeführten Kaminofen

Diskutiere Tipp für guten wassergeführten Kaminofen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Morgen zusammen, meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem guten wassergeführten Kaminofen. Gestern bekam ich ein Angebot für einen...

  1. #1 flip377, 16.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2013
    flip377

    flip377

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Wirtschaftsinformatiker (FH)
    Ort:
    Gundelfingen
    Guten Morgen zusammen,
    meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem guten wassergeführten Kaminofen.

    Gestern bekam ich ein Angebot für einen isdochegal. Leider muss ich bis morgen zusagen da sonst das Angebot nicht mehr gehalten werden kann. Nun habe ich im Internet leider sehr viel schlechtes über die Fa. isdochegal gelesen. Da werden wir dann wohl die Finger davon lassen.

    Was sagt ihr denn hierzu?

    Als Alternative habe ich folgende Öfen im Internet gefunden:

    egal, auchegal und ganzegal

    Was sagt Ihr denn hierzu?

    Danke

    Viele Grüße
     
  2. #2 andreas2906, 16.08.2013
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Hier wird keiner was zu sagen...
    Bitte NUB lesen - Produktbesprechungen sind nicht gestattet.
     
  3. #3 wadriller, 16.08.2013
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Genau das. Abgesehen von Marken finde ich "tolle Angebote" die aber nur einen Tag lang gehalten werden können immer etwas kurios.

    Ich würde mir vor Ort einen guten Ofenbauer suchen und mich von diesem beraten lassen.

    Existiert denn schon aktuell ein Ofen ? Wenn nein, würde ich vor dem Kauf eh erstmal mit den Schornsteinfeger sprechen ob der noch andere Anforderungen hat
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 16.08.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    1) Angebote, die keine 24 Stunden gelten, sind selten seriös und eigentlich nie Schnäppchen!
    2) Einen Kamin kauft man nicht im C+C-Markt, im Baumarkt oder im Internet, sondern beim guten Ofenbauer!

    Da kosten die Dinger zwar ne Mark mehr, sind dafür aber auch ihr Geld wert, während die Dinger für 1k€ nur der Vernichtung nachwachsender Rohstoffe dienen!
     
Thema:

Tipp für guten wassergeführten Kaminofen

Die Seite wird geladen...

Tipp für guten wassergeführten Kaminofen - Ähnliche Themen

  1. Tipp: Werkzeug-Abverkauf

    Tipp: Werkzeug-Abverkauf: Ich bin ja nicht der größte Online Shopper, aber mir wurde jetzt schon häufiger gesagt, dass man online tolle Angebote findet. Also habe ich mich...
  2. Tipp gesucht: Abwasserrohr anschließen

    Tipp gesucht: Abwasserrohr anschließen: Hallo zusammen, für eine neue Küche muss ein Abwasserrohr neu verlegt werden. Aus welchen Gründen auch immer, war man damals der Meinung, dass...
  3. Tipp welche Standkonsolen von Kermi

    Tipp welche Standkonsolen von Kermi: Ich kapiere den Katalog und Produktbeschreibungen von Kermi nicht. Ich finde mehrere Standkonsolen und frag mich welcher für Kermi Therm X2...
  4. Kurzer Tipp für Querlattung gesucht

    Kurzer Tipp für Querlattung gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein DG auszubauen. Gedämmt ist es, jetzt kommt der Trockenbau. Ich habe bereits entlang der Sparren...
  5. Trockenbau - Suche Tipp

    Trockenbau - Suche Tipp: Hallo liebe Community, ich habe einen kleinen Blackout.. Ich muss ein UD Profil an einen Stahlsturz ( ca. 3 mm) befestigen. Das Profil wird genau...