Tipp zu Kellertüren?

Diskutiere Tipp zu Kellertüren? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Kann jemand Tipps zu geräuschdämmenden Kellertüren mit einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis geben? Heizung über Wärmepumpe,...

1. #1 HolzhausWolli, 15. November 2007
    HolzhausWolli

HolzhausWolli

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Hallo!

Kann jemand Tipps zu geräuschdämmenden Kellertüren mit einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis geben?

Heizung über Wärmepumpe, von daher keine feuerhemmende Türe erforderlich (so mein Kenntnisstand).

Geräuschdämmend deshalb, weil in einem Raum das Hauswasserwerk steht und bei jedem Einschaltvorgang das Geräusch bis oben zu hören ist.

Worauf ist bei der Türenwahl zu achten bei den von mir gestellten Anforderungen.

Vielen Dank für Eure Tipps!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 15. November 2007
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Google macht´s möglich ...

... mit der Eingabe von Schallschutztüren :konfusius

4. #3 HolzhausWolli, 15. November 2007
    HolzhausWolli

HolzhausWolli

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Schallschutz!....

....das war das Wort was mir nicht einfiel!:mauer

Danke Herr Kugel:biggthumpup:

Thema:

Tipp zu Kellertüren?

Die Seite wird geladen...

Tipp zu Kellertüren? - Ähnliche Themen

1. Brauche einen Tipp

Brauche einen Tipp: Guten Tag alle zusammen, ich suche jemanden, der eine Idee hat wie ich die ca. 40 cm neben dem Beton möglichst leicht in der höhe angleichen...
  2. Tipp für Umgestaltung Essdiele

Tipp für Umgestaltung Essdiele: Hallo zusammen, ich bin kurz davor ein Haus zu kaufen das im EG auch eine Essdiele hat. Das Treppenhaus und auch die restlichen Räume gefallen...
  3. massive Kellertüren Türen Stahl Einbruchsschutz

massive Kellertüren Türen Stahl Einbruchsschutz: Liebe Forenteilnehmer! gern möchten wir neue massive Türen (z. B. Stahl) in den Kellerräumen einbauen. Brandschutztüren sind leicht zu...
  4. Kelleraußentür an den Seiten feucht

Kelleraußentür an den Seiten feucht: Hallo zusammen, wir sind in ein Reihenmittelhaus Bj. 1977 gezogen und haben an der Kelleraußentreppe folgendes Problem: Bei lang anhaltendem...
  5. Aussenkellereingang / Tür zumauern und richtig Abdichten Treppenzugang zuschütten ?

Aussenkellereingang / Tür zumauern und richtig Abdichten Treppenzugang zuschütten ?: Hallo ich bin neu hier, ich saniere zur Zeit mein Eigenheim. Bj 1953 Und habe nun eine folgende Frage: Wir möchten unseren...