Tipp zum Buch "Holzrahmenbau" vom Bruderverlag

Diskutiere Tipp zum Buch "Holzrahmenbau" vom Bruderverlag im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Guten Morgen, wir haben vor kurzem beschlossen das wir unseren Traum vom Eigenheim verwirklichen wollen. Und zwar soll es im Holzrahmenbauweise...

  1. Dimi

    Dimi

    Dabei seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    NRW-OWL-Porta Westfalica
    Guten Morgen,
    wir haben vor kurzem beschlossen das wir unseren Traum vom Eigenheim verwirklichen wollen.
    Und zwar soll es im Holzrahmenbauweise geschehen.
    Möchte mich jetzt so umfangreich wie möglich in das Thema Holzrahmenbau einlesen,weil ich den Großteil der arbeiten selbst erledigen will.
    Meine Frage an Euch: Hat einer Erfahrung mit diesem Buch?

    Danke für jede Antwort
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tipp zum Buch "Holzrahmenbau" vom Bruderverlag

Die Seite wird geladen...

Tipp zum Buch "Holzrahmenbau" vom Bruderverlag - Ähnliche Themen

  1. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  2. Dämmung raumseitiger Sockelbereich Holzrahmenbau mit Installationsebene

    Dämmung raumseitiger Sockelbereich Holzrahmenbau mit Installationsebene: Hallo zusammen, erklärt mir jemand die Vor- und Nachteile bzw. ob eine der beiden Wandaufbauten (siehe angehängte Skizzen mit vereinfachter...
  3. Holzrahmenbau: Giebelwand, Balkendecke

    Holzrahmenbau: Giebelwand, Balkendecke: Guten Tag zusammen, ich habe nun schon drei Bücher durchblättert aber noch nicht das entsprechende Detail zur Konstruktion einer Giebelwand, bei...
  4. Holzrahmenbau maximale Wandtafelhöhe

    Holzrahmenbau maximale Wandtafelhöhe: Hallo ihr Lieben für ein Projekt möchte ich Holzrahmenbau verwenden. Dafür habe ich mir ein super Buch ausgeliehen vom Bund deutscher...
  5. CA oder CAF im Holzrahmenbau

    CA oder CAF im Holzrahmenbau: Hallo Experten, wir sind gerade auf der Suche nach dem richtigen Estrich und hoffen hier ein paar Fragen klären zu können. Die...