Tipps, Bilder Infos Hanggestaltung

Diskutiere Tipps, Bilder Infos Hanggestaltung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, meine Frau und ich grübeln seit Wochen über unsere Landschaftsgestaltung am Ende unseres Bauplatz. Haben hinter unserem Haus derzeit 3...

1. POLow6N

POLow6N

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo,

meine Frau und ich grübeln seit Wochen über unsere Landschaftsgestaltung am Ende unseres Bauplatz.

Haben hinter unserem Haus derzeit 3 Stufen mit je 90cm Höhe und 1,5m Tiefe abgegraben. Alles sehr schön Eckig.

Diese beginnen bereits ca. 10m hinter unserem Haus.

D.h. wir brauchen eine kleine aber feine Garten Gestaltung ohne das wir später das Gefühl haben vor einer Wand zu stehen.

Leider haben wir bisher weder im Internet oder auch in Baugebieten etwas gefunden wo wir sagen "das ist es".

Daher würde mich interessieren ob vielleicht noch jemand tolle Links von Bildern hat bzw. selbst einen tollen kleinen Garten mit Hanglage sein eigen nennt den er mit Gabionen oder Felsen in mehreren Stufen gestaltet hat.

Ich werde wenn ich endlich nochmal Heim komme wenn es noch hell ist ein Foto machen von unserem Grundstück. Vielleicht hat ja noch jemand eine schöne Idee.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gen78

Gen78

Beruf:
    Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
    Ein Bild wäre in der Tat angebracht. Wir haben hier auch einen leichten Hang.

Bevor ich Weiteres zeige warte ich aber erstmal auf ein Bild von Eurem Grundstück.

4. #3 gunther1948, 24. Februar 2011
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    guter mann jetzt wurde dir bei deinen abgesoffenen spanplatten hier schon geholfen und jetzt noch eine gartenplanung abgreifen?:hammer:

gruss aus de pfalz

5. #4 wasweissich, 24. Februar 2011
    wasweissich

wasweissich Gast

drehen

musst du dir das selber:p

6. #5 gunther1948, 24. Februar 2011
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    und warum sieht man das haus nicht mehr?
    bei aller liebe diese steinwälle sind doch igitte-bäh.

gruss aus de pfalz

7. POLow6N

POLow6N

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo Gunther,

du bist ja echt in allen Themen unterwegs.

@Alle:
    Hier noch die Bilder bin heute erst dazu gekommen.
    Sind direkt aus unserem Wohnzimmerfenster gemacht.

[​IMG][​IMG]

Überwunden werden müssen 2,75m an Höhe.

Breite vom Bauplatz 18m.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tipps, Bilder Infos Hanggestaltung

Die Seite wird geladen...

Tipps, Bilder Infos Hanggestaltung - Ähnliche Themen

1. Kanalproblem siehe Bilder

Kanalproblem siehe Bilder: Hallo zusammen! Habe da ein logisches Problem welches mir unverständlich ist. Fakt: Nach Bezug eines lange leer stehenden Gebäudes ist einige...
  2. Betonrecycling für Hofeinfahrt (mit Bildern)

Betonrecycling für Hofeinfahrt (mit Bildern): Hallo, wir lassen gerade unsere Hofeinfahrt herrichten. Dazu haben wir 60cm auskoffern lassen und dann sollte 40cm grober Betonrecycling 0/56...
  3. Garage zumauern...Tipps?

Garage zumauern...Tipps?: Hallo, wir haben eine 9 x 4 m große Garage auf 7 x 4 m kürzen lassen. Nun muss die Garage wieder zugemauert werden. Reicht schon, dass ich den...
  4. Bauzeichnung Einzelgarage - Tipps / Ratschläge

Bauzeichnung Einzelgarage - Tipps / Ratschläge: Wir wollen nun nachträglich eine Garage aufs Grundstück setzen. Als ungefähres Maß stellen wir uns 7m x 4m mit Pultdach vor. Mit dem Bauamt ist...
  5. Tipps zur Badplanung

Tipps zur Badplanung: Momentan wird das Mehrfamilienhaus gebaut in dem wir eine Wohnung gekauft haben. Aktuell ist der Plan so, dass es einen Waschraum im Keller gibt,...