Tipps für Einstellung Gartenbewässerungsanlage

Diskutiere Tipps für Einstellung Gartenbewässerungsanlage im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hi, wer kann mir da helfen? Habe mir von unserem Gartenbauer eine Bewässerungsanlage (G***a) einbauen lassen. Die Anlage hat eine...

  1. #1 Wolfgang38, 27. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010
    Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
    Hi, wer kann mir da helfen?

    Habe mir von unserem Gartenbauer eine Bewässerungsanlage (G***a) einbauen lassen. Die Anlage hat eine Computerregelung, aber keinen Feuchtefühler, also nur Zeitregelung.
    Einstellungssache usw. ist idiotensicher und ich kanns mittlerweile auch. Anlage wurde auch grob voreingestellt - aber jetzt bin halt pö a pö ich selber dran.

    Und da waren sie wieder meine Probleme.

    Ich habe jetzt eingestellt (neuer Rasen - 1. mal gemäht , nachgedüngt und - gesät) 3x10min für Rasen. Meine Pflanzen werden jetzt 1x am Tag 15min berieselt.

    Mein Eindruck - das ist, so meine ich, momentan zu viel, deswegen habe ich jetzt einfach den Wasserhahn innen abgedreht. (Ich weiss - es gibt auch die %Runtime einstellung).

    Wer kann mir eine übliche Einstellung oder einen Link dafür einstellen.


    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tipps für Einstellung Gartenbewässerungsanlage

Die Seite wird geladen...

Tipps für Einstellung Gartenbewässerungsanlage - Ähnliche Themen

  1. Durchflussmenge richtig und einstellen

    Durchflussmenge richtig und einstellen: Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...
  2. Lifttür Schanieren einstellen

    Lifttür Schanieren einstellen: Hallo, kann mir jemand sagen ob ich solch ein Schanier umstellen kann, damit die Tür wieder gerade aussieht?
  3. Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen

    Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen: Hallo zusammen, Unser Haus Baujahr 2010 hat weiße Kunststofffenster. Nun haben wir das Problem, dass die Fenster stellenweise nicht ganz dicht...
  4. Heizkurve einstellen

    Heizkurve einstellen: Hallo, wir haben einen Vitola 200 Öl Heizkessel mit einer VitolaPlus 300 Brennwerteinheit + einer Solaranlage die für die Heizung und Warmwasser...
  5. Solarthermie - Einstellung

    Solarthermie - Einstellung: Hallo zusammen. Bei uns im Haus ist eine Buderus- Gasbrennwertheizung mit 300l Warmwasserspeicher und drei Solarpanels (ist so ein Buders Set)...