Tipps für Einstellung Gartenbewässerungsanlage

Diskutiere Tipps für Einstellung Gartenbewässerungsanlage im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hi, wer kann mir da helfen? Habe mir von unserem Gartenbauer eine Bewässerungsanlage (G***a) einbauen lassen. Die Anlage hat eine...

  1. #1 Wolfgang38, 27.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2010
    Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
    Hi, wer kann mir da helfen?

    Habe mir von unserem Gartenbauer eine Bewässerungsanlage (G***a) einbauen lassen. Die Anlage hat eine Computerregelung, aber keinen Feuchtefühler, also nur Zeitregelung.
    Einstellungssache usw. ist idiotensicher und ich kanns mittlerweile auch. Anlage wurde auch grob voreingestellt - aber jetzt bin halt pö a pö ich selber dran.

    Und da waren sie wieder meine Probleme.

    Ich habe jetzt eingestellt (neuer Rasen - 1. mal gemäht , nachgedüngt und - gesät) 3x10min für Rasen. Meine Pflanzen werden jetzt 1x am Tag 15min berieselt.

    Mein Eindruck - das ist, so meine ich, momentan zu viel, deswegen habe ich jetzt einfach den Wasserhahn innen abgedreht. (Ich weiss - es gibt auch die %Runtime einstellung).

    Wer kann mir eine übliche Einstellung oder einen Link dafür einstellen.


    Danke
     
Thema:

Tipps für Einstellung Gartenbewässerungsanlage

Die Seite wird geladen...

Tipps für Einstellung Gartenbewässerungsanlage - Ähnliche Themen

  1. Feuchter Keller (BJ 1950) - Tipps / Vorgehensweise

    Feuchter Keller (BJ 1950) - Tipps / Vorgehensweise: Hallo Zusammen, Wir haben ein Haus Bj1950 erworben und würden gerne im Keller unsere Wäsche trocknen. In den vergangenen Jahren war der Keller...
  2. Hügel pflastern - Tipps zum Abziehen

    Hügel pflastern - Tipps zum Abziehen: Hallo zusammen, ich habe bereits einige Flächen auf meinem Grundstück erfolgreich gepflastert. Bisher war es immer möglich das Split-Bett mittels...
  3. Abfluss Reinigen: Tipps Und Hausmittel Für Eine Saubere Abflussrohr

    Abfluss Reinigen: Tipps Und Hausmittel Für Eine Saubere Abflussrohr: A clogged drain can become an annoying problem, leading to an annoying odor and restricted drainage. Luckily, there are several methods to clear...
  4. Stallgebäude/Nebengelass ertüchtigen - Hilfe, Tipps und Tricks

    Stallgebäude/Nebengelass ertüchtigen - Hilfe, Tipps und Tricks: Hallo Zusammen, ich habe ein altes Stallgebäude im Zuge unseres Neubaus ertüchtigt. Nun möchte ich es nach und nach zu einer Werkstatt und einem...
  5. Tipps zur Heizungs - Einstellung

    Tipps zur Heizungs - Einstellung: Hallo zusammen, mich würden mal wieder Eure Erfahrungen interessieren. Vor 2 Wochen sind wir (vorerst) mit der Renovierung unseres Hauses fertig...