Tipps zur "verbogenen" Gartenmauer gesucht

Diskutiere Tipps zur "verbogenen" Gartenmauer gesucht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich haben mir ein ca. 40 Jahre altes Wochenendhaus (+Grundst.) gekauft. Was mir nur "Kopfzerbrechen" bereitet, ist die Mauer hinter...

  1. oniT oniT

    oniT oniT

    Dabei seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Hameln
    Hallo,


    ich haben mir ein ca. 40 Jahre altes Wochenendhaus (+Grundst.) gekauft. Was mir nur "Kopfzerbrechen" bereitet, ist die Mauer hinter dem WE-Haus. Das Haus steht in Hanglage (ca. 7-8%) also rutscht ja alles im Laufe der Jahre, nach vorne.

    Sollte ich nun die Erde weggraben und da etwas Stabiles vorsetzen? Ich muß aber dazu posten, daß dort einige Bäume und Sträucher stehen, also könnte es Schwierigkeiten mit den Wurzeln geben.
    Oder soll ich direkt davor eine neue Mauer setzen, oder lieber so eine Art Stahlwand-Auffang-Konstruktion anbringen, die unten im Boden und oben am Dach des WE-Hauses befestigt wird?

    Gruß
    oniT oniT
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Die Stützmauer muß wohl neu.
    Das ist aber nichts zum Selbermachen (auch zu gefährlich)!
     
  4. oniT oniT

    oniT oniT

    Dabei seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Hameln
    Okay, thx!
     
Thema:

Tipps zur "verbogenen" Gartenmauer gesucht

Die Seite wird geladen...

Tipps zur "verbogenen" Gartenmauer gesucht - Ähnliche Themen

  1. Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung

    Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung: Hallo, bei meinem KAMPA Fertighaus Bj. 2005 habe ich seit einigen Jahren immer im Frühjahr das Problem, das es zu stinken beginnt. Der Geruch...
  2. Gartenmauer am Hang

    Gartenmauer am Hang: Hallo, unser Hausbau wurde Anfang des Jahres fertig gestellt und nun geht es mit den Garten weiter. Da wir am Hang wohnen, werden wir eine...
  3. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

    Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  4. Gartenmauer/Stützmauer

    Gartenmauer/Stützmauer: Hallo, Wir haben folgendes Problem. Haben uns im Sommer von einer Baufirma eine Stützmauer/Gartenmauer machen lassen. Auf der Rückseite vom...
  5. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

    Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...