Titanzinkblech oder Dachsteine

Diskutiere Titanzinkblech oder Dachsteine im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir planen ein Haus mit Satteldach 20° Dachneigung, ca. 200m2 Dachfläche, keine Dachüberstände. Wir denken an Titanzinkblech,...

1. toh911

toh911

Beruf:
    Manager
    Hallo,

Wir planen ein Haus mit Satteldach 20° Dachneigung, ca. 200m2 Dachfläche, keine Dachüberstände.

Wir denken an Titanzinkblech, alternativ Dachsteine (Tegalit) – welche Kostendifferenz müssen wir einkalkulieren ?
    Für weitere Inputs zu Vor- und Nachteilen der genannten Optionen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svedia

Svedia

Beruf:
    Dach - und Wandabdichtungstechniker
    Hallo,

also wie viel die differenz ist kann ich nicht sagen, aber Zink ist viel Teurer als Ziegel. Wobei der -Tegalit- ein Bedondachstein und damit noch günstiger als z.B. Ton ist.
    Selbst durch den Kostenmehraufwand der durch die installation eines Unterdaches (Tegalit Regeldachneigung 25crad) entsteht ist die variante günstiger.

PS:die letzte Tonne TitanZink kostete 4800€ Stant:März 2008

Thema:

Titanzinkblech oder Dachsteine

Die Seite wird geladen...

Titanzinkblech oder Dachsteine - Ähnliche Themen

1. Weisser Belag auf Beton Dachsteinen

Weisser Belag auf Beton Dachsteinen: Hallo, auf meinen 34 Jahre alten Betondachsteinen hat sich in den letzen Jahren stellenweise ein weisser Belag gebildet. Aber hauptsächlich auf...
  2. Welche Dachpfannen/ Dachziegel soll ich nehmen? glasiert oder normale (engobiert)

Welche Dachpfannen/ Dachziegel soll ich nehmen? glasiert oder normale (engobiert): Ich kann mich nicht entscheiden welche Dachpfannen ich für meine Haussanierung nehmen soll die glasierten oder engobierten. Also ich finde die...
  3. Welche Dachpfannen/ Dachziegel habe ich auf meinem Dach?

Welche Dachpfannen/ Dachziegel habe ich auf meinem Dach?: Kann mir eventuell ein Dachdecker sagen welche Dachpfannen ich auf meinem Dach habe? Der Hintergrund ist der ich habe Insgesamt 1710 Dachpfannen...
  4. Wie verbindlich (bindend zwingend ist die Verlegeanleitung für Dachsteine, Dachziegel

Wie verbindlich (bindend zwingend ist die Verlegeanleitung für Dachsteine, Dachziegel: Guten Tag Forumsexperten, leider muss ich Euch schon wieder mit Fragen belästigen. In der Braas Verlegeanleitung für unsere Frankfurter Pfannen...
  5. Abstand zwischen Ortgang und Dachsteinen so in Ordnung?

Abstand zwischen Ortgang und Dachsteinen so in Ordnung?: Hallo, wir wohnen seit ca. 1 Jahr in unserem Neubau und nun ist mir an der Südseite aufgefallen, dass zwischen dem Ortgang und den...