Titanzinkblech Rinne oder Kupferblech Rinne

Diskutiere Titanzinkblech Rinne oder Kupferblech Rinne im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Abend miteinander, mein Mann und stehen vor der Frage: fuer welches Dachrinnen sollen wir uns entscheiden? Mein Gatte meint, wir...

  1. greenlady

    greenlady

    Dabei seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kundenbetreuerin
    Ort:
    Ba-Wue
    Guten Abend miteinander,

    mein Mann und stehen vor der Frage:
    fuer welches Dachrinnen sollen wir uns entscheiden?

    Mein Gatte meint, wir nehmen Kupferblech, da nienienie wieder Probleme und halten eweig...
    allerdings die meisten Haeuser haben Titanzink Rinnen.....so schlecht muessen die ja gar nicht sein und sind auch noch deutlich guenstiger.....
    habt ihr Erfahrungswerte? hab schon gegoogelt, aber nichts befriedigendes gefunden...

    danke im voraus:winken

    Gruss Greenlady
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    na dann google hier im Forum mal weiter. Das Thema ist lang und breit diskutiert worden...
     
  4. greenlady

    greenlady

    Dabei seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kundenbetreuerin
    Ort:
    Ba-Wue
    hab ich auch gerade bemerkt...:mauer
    man muss nur wissen wie, nicht.....
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Zinkrinne sauber verarbeitet, genug Rinneisen, genug Dillatationen drin, sauber gestrichen von innen mit einer guten Rinnenschutzfarbe hält auch geschäftsschädigend lange...
     
  6. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Ein Neukunde von mir, hat seine Kupferrinne schon 2x neu machen lassen.
    An Schwanenhals zeigen sich schon wieder Abnutzungen.

    Welche Qualität und dicke verwendet wurde kann ich aber nicht sagen. Ist auch das 1te mal das ich das so höre.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Stromfresser, 16. November 2010
    Stromfresser

    Stromfresser

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Erfurt
    Und Kupfer-Fallrohre gut anschrauben. Die bekommen sonst gern mal Beine...
     
  9. MUMay

    MUMay

    Dabei seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    zu Hause
    Was füe eine Eindeckung hat er denn? Habe das schon bei ECB-Bahnen gesehen. Da ging wirklich nur noch PVC-Rinne. TZ-Rinnen und Einlaufbleche waren innerhalb von zwei Jahren durchgefressen.
     
Thema:

Titanzinkblech Rinne oder Kupferblech Rinne

Die Seite wird geladen...

Titanzinkblech Rinne oder Kupferblech Rinne - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage

    Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage: Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Anbau mit Flachdach-Terrasse, ca. 16qm. Gefälle-Dämmung und Abdichtung fertig. Aufbau bis Unterkante...
  2. Versiegelung Balkons / Aktuelle Versieglung Kupferbleche

    Versiegelung Balkons / Aktuelle Versieglung Kupferbleche: Hallo liebe Profis, ich habe ein Thema und weiß gar nicht genau nach was ich fragen soll bzw. in welche Kategorie ich Posten muss. Es geht bei...
  3. DDR Dachrinnenhalter für neue Rinne

    DDR Dachrinnenhalter für neue Rinne: Hallo an alle Experten. Ich hätte eine kurze Frage zur Bemessung meiner Dachrinne. Ich habe schon Halter aus DDR Zeiten montiert. Diese sind für...
  4. ACO Abfluss-Rinne verlegen bei Terrassenbau

    ACO Abfluss-Rinne verlegen bei Terrassenbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne die Möglichkeit nutzen, ein paar Fragen zu unserem Terrassenumbau zu stellen. Unser Handwerker...
  5. Ortgangdetail mit verdeckter Rinne

    Ortgangdetail mit verdeckter Rinne: Hallo Zusammen, Ich bin schon seit einiger Zeit stiller Betrachter in diesem Forum. Nun möchte ich eure Hilfe in Anspruch nehmen für ein Detail...