Toilette zu hoch

Diskutiere Toilette zu hoch im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Bei uns sind beide Toiletten zu Hoch eingebaut worden. Toilette sind ohne Deckel knapp 49 cm hoch. Wir sind vorher aber nicht gefragt...

  1. #1 BHuisinga, 15.12.2012
    BHuisinga

    BHuisinga

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebsschlosser
    Ort:
    Leer
    Hallo!
    Bei uns sind beide Toiletten zu Hoch eingebaut worden.
    Toilette sind ohne Deckel knapp 49 cm hoch.
    Wir sind vorher aber nicht gefragt worden nach der Höhe.
    Jetzt meint der Klempner man kann es nicht mehr ändern und sie würden es immer 8 cm höher einbauen al normal.
    Wir wollen uns damit aber nicht zufrieden geben.
    Sollte man sich da einen Anwalt zur Hilfe nehmen?
    Oder gibt es noch andere maßnahmen die man da machen könnte
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.840
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Es ist normalerweise schon sinnvoll die Toiletten höher zu hängen, die Menschen werden größer, im Alter ist es sowieso besser wenn die Toilette höher hängt, aber so etwas macht man NICHT ohne Zustimmung des Bauherrn bzw. vorherige Vereinbarung.

    Neubau? Sanierung? Rohinstallation?

    Vielleicht lässt es sich doch noch einfach ändern, auch wenn der Handwerker davon nicht begeistert ist. Das ist besser als gleich auf Konfrontationskurs zu gehen.

    Ansonsten, DIN´s etc. findet Google. Da hast Du genügend Munition.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 BHuisinga, 15.12.2012
    BHuisinga

    BHuisinga

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebsschlosser
    Ort:
    Leer
    Handelt sich um einen Neubau.
    Das ganze geht jetzt schon seit August diesen Jahres.
    Immer heißt es , wir suchen nach einer Lösung.
    Ein Vorschlag war mal ein Podest zu Mauern, aber erstens passt das nicht, und zweitens wollen wir das auch nicht
     
  4. #4 Altbau85, 15.12.2012
    Altbau85

    Altbau85 Gast

    Ich empfinde eine höhere Toilette als wesentlich angenehmer als eine zu flache..

    Auch aus den o.g. Gründen wie z.b. Alter / Größe!

    Wenn ihr also nicht gerade einen Tritt braucht um auf den Lokus zu kommen - lasst es so...?!
     
  5. #5 BHuisinga, 15.12.2012
    BHuisinga

    BHuisinga

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebsschlosser
    Ort:
    Leer
    Meine Frau braucht aber einen, die füße baumeln, und das gehr gar nicht
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.840
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ein Podest? Der hat sie wohl nicht alle. Warum nicht gleich ein Seil als Stolperfalle spannen.

    Ist das alles schon verfliest? Oder warum macht der so einen Aufstand? Ein paar Details oder Bilder wären sicherlich hilfreich.

    Bei den üblicherweise eingesetzten Montagegestellen lässt sich doch die Höhe verstellen. Dann muss zwar ein bischen nachgearbeitet werden, aber das ist doch kein Beinbruch. Ich frage mich, warum er so vehement behauptet, dass das nicht mehr änderbar sein soll, aber ich sehe ja nicht was er da wirklich verbaut hat.

    Gruß
    Ralf
     
  7. #7 BHuisinga, 15.12.2012
    BHuisinga

    BHuisinga

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebsschlosser
    Ort:
    Leer
    Ja, ist leider alles Verfliest.
    Aber wenn es Hilfreich ist kann ich wohl fotos von dem WC machen und Hochladen
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.840
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Kein Wunder dass der sich mit Händen und Füßen wehrt. Vermutlich wurde ein Montagegestell verwendet, richtig?

    Ist das vorher niemandem aufgefallen? Wer macht da Bauleitung?

    Ein Bild von der verfliesten Toilette hilft nicht viel. Ich dachte das wäre noch die Rohinstallation (siehe meine Fragen oben).

    Gruß
    Ralf
     
  9. #9 BHuisinga, 15.12.2012
    BHuisinga

    BHuisinga

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebsschlosser
    Ort:
    Leer
    Dem Bauleiter ist das auch wohl nicht aufgefallen. Und uns war es erst aufgefallen als das Wc montiert war. Da war aber schon Verfliest gewesen
     
  10. #10 ars vivendi, 15.12.2012
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Selbst wenn die Fliesen schon angeklebt sind, es ist zwar für den Fliesenleger ein gewisser Aufwand, aber die Höhe kann mittels dem Gestell auch nachträglich eingestellt werden. Nur die evtl schon angeklebten Fliesen müßten weg und wieder ran.
     
  11. #11 BHuisinga, 15.12.2012
    BHuisinga

    BHuisinga

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebsschlosser
    Ort:
    Leer
    Das ist dann ja nicht übermäßig viel arbeit.
    dann will ich es noch einmal im guten versuchen, habe aber nach den ganzen Monaten nicht mehr viel lust zu.
    Bei beiden Waschbecken leckt es da wo die Mischbatterie ist durch, ist zwar nur wenn man waschbecken sauber macht, aber trotzdem.
    Und mit der Fußbodenheizung gibt es auch probleme, der Hintere Heizkreis will nicht richtig warm werden.
    Ist schon dreimal entlüftet worden, dann geht es ein zwei tage gut und dann wird sie wider nicht richtig warm
     
  12. archi3

    archi3

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bayern
    Es gäbe noch eine gekröpfte Anschlussgarnitur, bei Tante Google 405.116.001, damit lässt sich um 3 cm korrigieren, auch "Pfuscher-Set" genannt, aber ggf. Abflussprobleme...
     
  13. #13 Rudolf Rakete, 15.12.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Da hat wohl einer die Dichtung vergessen normalerweise wird zwischen WB und Armatur nämlich eine Dichtung gelegt die jeder Armatur beiliegt (sogar Baumarkarmaturen für 10 Euro haben solch eine). Das sollte aber das kleinste Problem sein, die läßt sich nachrüsten.
     
  14. #14 BHuisinga, 15.12.2012
    BHuisinga

    BHuisinga

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebsschlosser
    Ort:
    Leer
    Mit dem Pfuscherset hat er ganz am anfang versucht und es hat nicht geklappt
     
  15. papeFT

    papeFT

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fuldatal
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    ohne Deckel 54 cm, mit Deckel 59 cm Höhe; für alle kein Problem - wer zu klein ist, der findet mit Halteschlaufe dran ein Reststück Kantholz 10x10x4o cm, reicht als Fußbank aus -
    ganz im Ernst, wir haben es vorher gut überlegt und es ist richtig so, weil man von den Höhen besser herunter kommt!
    Lasst es wie es ist und sucht nach einer hübschen Fußbank!
    Gibt schlimmere Fehler - viel Erfolg und stressfreie Weihnachtszeit im hohen Norden.
    Helmut
     
  16. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.916
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    ich war grad mal nachmessen...

    meins ist 43 cm hoch und mir viel zu tief... Ich wäre froh, wenn mein Klo 5 - 10 cm höher wäre...

    Kann es sein das deine Frau recht klein ist?
     
  17. #17 BHuisinga, 16.12.2012
    BHuisinga

    BHuisinga

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebsschlosser
    Ort:
    Leer
    Ja das ist sie
     
  18. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.212
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Deutlich unter 1,60...?
     
  19. Julkus

    Julkus

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Hessen
    Also ganz ehrlich, wenn mir einer das Klo so hoch hängen würde und mir dann sagt ich soll gefälligst ne Fußbank nehmen (in meinem eigenen Haus) für den Rest meiner Tage.....

    Selbst wenn es heute für die meisten Menschen besser ist das Klo höher zu hängen, so ist es trotzdem unmöglich das ohne Rücksprache mit den Bauherren zu tun, denn diese müssen das Ding die nächsten Jahre nutzen.

    Für mich mit 1,56 cm Körpergröße sind hohe Toiletten ein Graus (manchmal hat man das "Vergnügen" auf fremden Toiletten). Hat schonmal jemand von euch mit baumelnden Füßen auf dem Pott gesessen? Das wünscht sich keiner und vor allem nicht im eigenen Haus. Da ist eine Fußbank nur ein geringer Trost...
     
  20. #20 Rudolf Rakete, 16.12.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Meine volle Zustimmung !!
     
Thema: Toilette zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toiletten hoch

    ,
  2. toilette hoch

Die Seite wird geladen...

Toilette zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Küche blubbert wenn die Toilette gespült wird

    Küche blubbert wenn die Toilette gespült wird: Hallo zusammen, wenn in dem Haus meines Papas die Toilette gespült wird, dann blubbert es in der Spüle in der Küche. Ablaufen des Wassers ist...
  2. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  3. neue Toilette an vorhandenem UP-Druckspüler

    neue Toilette an vorhandenem UP-Druckspüler: Hallo Experten ;) ich such mir grad nen Wolf...wir möchten eine neue Toilette (und was halt sonst noch in ein Bad gehört) an dem seit Jahren...
  4. Nasszelleneinbau

    Nasszelleneinbau: Guten Tag, ich hoffe ich finde hier im Forum eine Lösung für mein Bauvorhaben. Ich habe eine Doppelgarage aus Holz auf einer gepflasterten...
  5. Toilette zu hoch eingebaut!!

    Toilette zu hoch eingebaut!!: Hallo und Hilfe bitte,:winken Bei unserem Hausumbau (mit einem Generalunternehmer), wurden zwei von drei Toiletten zu hoch eingebaut. Dies wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden