Toilette zu niedrig

Diskutiere Toilette zu niedrig im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben neu gebaut und mussten nun feststellen, dass eine Toilette zu niedrig angebracht ist. Da wir alle recht groß gewachsen sind...

  1. eve76

    eve76

    Dabei seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Regensburg
    Hallo,

    wir haben neu gebaut und mussten nun feststellen, dass eine Toilette zu niedrig angebracht ist.
    Da wir alle recht groß gewachsen sind und vor allem die anderen Toiletten 4cm höher angebracht sind, ist diese Toilette jedesmal ein Ärgernis.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach Lösungen.

    Das ganze ist ein Geberit UP-Spülkasten. Hier im Forum, in einem ganz alten Beitrag habe ich was von einer Ablaufgarnitur gelesen (Fa. Geberit Art. Nr. 344 382) mit der man sowas ausgleichen kann und bis zu 3 cm gewinnen kann.

    Leider finde ich unter dieser Artikelnummer nichts.
    Kann mir jemand sagen ob das meine gesuchte Lösung ist oder ob es andere Möglichkeiten gibt.

    Ich wär Euch sehr dankbar...

    LG, Evi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allesbauer, 14. Juni 2008
    allesbauer

    allesbauer

    Dabei seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    OWL
    Wie hoch ist denn die blanke Toilette genau?
     
  4. eve76

    eve76

    Dabei seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Regensburg
    Mit Sitz ist die Toilette auf 41cm.
    Ohne sollte das dann irgendwo zwischen 39 und 40cm sein.

    lg, evi
     
  5. #4 Jürgen V., 14. Juni 2008
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Nordrein Westfalen- OWL-Kreis Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
  6. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    das sagenumwobende pfuscherset.

    obacht, wenn es zum tiefersetzen genommen wird. bei mir wollte es der sanitäter in mein haus einbauen.

    (laut werbung: "als erster und bisher einziger Zertifikatinhaber bieten wir alle .....häuser mit dem Zertifizierungszeichen „DIN-geprüft“ an.)

    dank HTD-forum konnte ich es verhindern.
     
Thema: Toilette zu niedrig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hänge wc zu niedrig was. tun

Die Seite wird geladen...

Toilette zu niedrig - Ähnliche Themen

  1. Oberkante Rohfußboden zu niedrig

    Oberkante Rohfußboden zu niedrig: Hallo liebe Forengemeinde, Ich weiß nicht ob das Thema hierher gehört, wenn falsch bitte ein Moderator verschieben. Wir bauen im Moment unser...
  2. Feuchter Keller, Abdichtung zu niedrig?

    Feuchter Keller, Abdichtung zu niedrig?: Moin, ich sitze hier in einem Altbau Baujahr 1977 und habe ein Problem mit einem feuchten Keller. Der Keller wurde als schwarze Wanne gebaut. Ab...
  3. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  4. Dachgaube und niedrige Firsthöhe

    Dachgaube und niedrige Firsthöhe: Hallo Leute, da ich gerne Wohnraum schaffen möchte, würde ich gerne eine Dauchgaube einbauen. Mein Problem ist allerdings, dass auf meinem...
  5. Niedrige Luftfeuchtigkeit (25-30%) - Was hilft?

    Niedrige Luftfeuchtigkeit (25-30%) - Was hilft?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Raumklima. Irgendwie ist in unserem Altbau bj 45 die Luftfeuchtigkeit sehr niedrig. Gerade jetzt im...