Toleranz bei Positionierung Fenster/Türen

Diskutiere Toleranz bei Positionierung Fenster/Türen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wir haben einige Fenster und Türen mittig im Raum platziert. Die Angaben im Grundriss sind auf 0,5 cm genau angegeben. Bei der Ausführung kommt es...

  1. jetztbauen

    jetztbauen

    Dabei seit:
    25. Oktober 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kaufmann (FH)
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Wir haben einige Fenster und Türen mittig im Raum platziert. Die Angaben im Grundriss sind auf 0,5 cm genau angegeben. Bei der Ausführung kommt es nun zu Abweichungen von bis zu 3 cm (z. B. linker Abstand zur Wand = 86 cm; rechter Abstand = 83 cm), sodass die Fenster/Türen nicht mehr genau mittig sitzen. Sind diese Abweichungen normal und im Rahmen zulässiger Toleranzen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toleranz bei Positionierung Fenster/Türen

Die Seite wird geladen...

Toleranz bei Positionierung Fenster/Türen - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  4. Toleranz Kopfstöße Parkett

    Toleranz Kopfstöße Parkett: Hallo, ich habe einen Parkettboden mit 1,85m langen "Dielen". Leider sind die Kopfstöße nicht eben ausgeführt. Es haben sich unschöne Kanten...
  5. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...