toleranzen für fassadenputz

Diskutiere toleranzen für fassadenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, bei uns wurde vor kurzem das haus verputzt. nun habe ich festgestellt, dass die "abschlussschiene" (genaue bezeichnung weiß ich...

  1. am start

    am start

    Dabei seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    stuttgart
    hallo zusammen,

    bei uns wurde vor kurzem das haus verputzt. nun habe ich festgestellt, dass die "abschlussschiene" (genaue bezeichnung weiß ich jetzt nicht) an allen vier seiten einen bogen macht -> im bild rot gekennzeichnet.

    haus.gif

    welche normen/toleranzen gibt hierfür?

    vielen dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Din 18 202
     
  4. am start

    am start

    Dabei seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    stuttgart
    vielen dank für die schnelle antwort.
    gilt hier dann der bereich "Flächenfertige Wände und Unterseiten von Decken,
    z.B. geputzte Wände, Wandbekleidungen,
    untergehängte Decken." ?
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

    Ja.
    Ausserdem Tabelle 1 und 2
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

toleranzen für fassadenputz

Die Seite wird geladen...

toleranzen für fassadenputz - Ähnliche Themen

  1. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  2. Toleranz Kopfstöße Parkett

    Toleranz Kopfstöße Parkett: Hallo, ich habe einen Parkettboden mit 1,85m langen "Dielen". Leider sind die Kopfstöße nicht eben ausgeführt. Es haben sich unschöne Kanten...
  3. Betontreppe: Zulässige Toleranzen

    Betontreppe: Zulässige Toleranzen: Hallo, folgende Situation: - Vertrag mit GU (EFH) - Betontreppe KG - EG - Betontreppe EG - DG - Treppe und Bodenbeläge im Vertrag mit GU -...
  4. Fassadenputz-Außenwand von Sto mangelhaft ?

    Fassadenputz-Außenwand von Sto mangelhaft ?: Fassadenputz-Außenwand von Sto mangelhaft ? Hallo habe folgendes Problem : habe über einen Vertreter erfahren das meine Farbe von Sto mit den...
  5. Fenster Toleranz

    Fenster Toleranz: Hallo, bei uns wurde gemauert und ich hab mal die Fenster Öffnungen gemessen. Der eine Fenster soll eine Breite von 75cm haben.Ich habe gemessen...