Tolleranz Einbauschrank

Diskutiere Tolleranz Einbauschrank im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, Wir haben ein schickes neues Bad, das auch nun einen Einbauspiegelschrank bekommen hat, dessen Front ausschließlich aus 3...

  1. #1 kleineFee, 17.12.2011
    kleineFee

    kleineFee

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Experten,

    Wir haben ein schickes neues Bad, das auch nun einen Einbauspiegelschrank bekommen hat, dessen Front ausschließlich aus 3 Spiegeln besteht.

    Die Wand am Spiegelschrank ist komplett mit kalibrierten Fliesen 60 x 30 cm gefliest und für den

    Spiegelschrank wurden eine 1233mm breite und 3 Fliesen hohe 10 cm tiefe Nische gelassen.
    Die Seitenkanten der Nische sind 100% in der Waage, das "Loch" wurde nach hinten hin minimal größer, keinesfalls kleiner, damit es mit dem passgenauen Einsetzen vom Schrank keine Problem geben sollte.

    Der Einbauspiegelschrank steht rund 8 cm aus der Wand hervor.

    Wir hatten den Schreiner da, der die Nische ausgemessen und dann für 1.000 Euro den Spiegelschrank gefertigt hat. Laut Angebot ca. 1225 mm breit und ca. 900mm hoch.

    Der Schrank ist sehr gut verarbeteitet - was die Höhe angeht, es sind keine 2 Millimeter Rand unten, dort hat der Schreiner mit weißem Silikon versiegelt. Oben sind es rund 5 mm, dort hat er es offen gelassen. Da der Schrank bis 210 Meter Höhe ist kann man dort soweit nicht hinsehen. Nur wenn man von der Seite schaut.

    Sehr unglücklich sind wir aber mit der linken und der rechten Seite. Der Schrank ist letztendlich nur 1220 mm breit. Links ist also noch ein Spalt von 4-5 mm, rechts von 8 mm.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Spalte sollten wir dann selbst mit Silikon versiegeln. Auf den Einwand, dass insbesondere die 8 mm Breite doch sehr viel für eine einfache Silikonfuge sind wurden uns rechts und links "ausnahmsweise ohne Aufpreis" (Zitat Ende) 2 Holzleisten eingesetzt, die - mit immer noch etwas Luft - die beiden Schlitze schließen sollen. :cry

    Jetzt sieht das für uns eher aus wie "gewollt, aber nicht gekonnt" :-(

    Habt ihr eine Idee, wie man das Ganze noch schön bekommen kann, der Schreiner wird wohl kaum einen neuen Schrank bauen?....

    Liebe Grüße

    Martina
     
Thema: Tolleranz Einbauschrank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Einbauschrank silikon fugen

Die Seite wird geladen...

Tolleranz Einbauschrank - Ähnliche Themen

  1. Fugen und Abweichungen noch in der Tolleranz?

    Fugen und Abweichungen noch in der Tolleranz?: Moin, ich lasse gerade zum ersten mal ein Dach sanieren. Am Dachkasten haben die Arbeiter die typische weiße Beschalung verbaut. Meine Frage...
  2. Bodenplatte Wohnhaus Tolleranz?

    Bodenplatte Wohnhaus Tolleranz?: Hallo Fachleute, bei unserer Bodenplatte gibt es eine Frage, bei dem ich auf euer Fachwissen zurückgreifen möchte. Geplant war eine Bodenplatte...
  3. tolleranz bei "glas-schäden)

    tolleranz bei "glas-schäden): guten morgen, vielleicht ein glaser hier? habe mal gelesen auf ein m² iso-glas sind 3-mm kratzer kein reklamationsgrund, oder ähnlich....
  4. Industrielamellenparkett Tolleranzen?

    Industrielamellenparkett Tolleranzen?: Hallo miteinander, ich habe zusammen mit einem Parkettleger (er hat einen offiziellen Auftrag von mir) unseren Bambus Industrielamellenparkett...
  5. DIN4109 Tolleranzen nach versuchter Mängelbeseitigung?!?

    DIN4109 Tolleranzen nach versuchter Mängelbeseitigung?!?: Hallo Experten, ich versuche es kurz zu schildern worum es geht und hoffe auf gute Ratschläge... Haben Doppelhaus bauen lassen in 2004...