Ton, Betonziegel oder Prefa (Aludach) auf nem Zeltdach

Diskutiere Ton, Betonziegel oder Prefa (Aludach) auf nem Zeltdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo bin jetzt auf diesen Prefa Alusystemdach gestossen ist das System schon ausgereift oder soll ich lieber die Finger davon lassen? Davor...

  1. Belij

    Belij

    Dabei seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    ne Stadt in der Oberpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Sei so wie du bist!
    Hallo
    bin jetzt auf diesen Prefa Alusystemdach gestossen ist das System schon ausgereift oder soll ich lieber die Finger davon lassen? Davor konnte ich mich auch nicht endscheiden ob wir Ton oder Betonziegel für unser Zeltdach mit 22 Grad Neigung nehmen sollten. Was ist der Unterschied zwieschen den beiden? Hab bis jetzt nichts ausschlaggebendes gefunden außer dem Preis der eigentlich für den Betonziegel spricht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Isolierglas, 15. Oktober 2008
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Tondachziegel. Schöner und altert in Würde. Das Blechdach ist Quatsch: Weder billiger noch irgendwie gestalterisch wertvoll. Wenn Blech: Dann Titanzink, in gescheiter handwerklicher Ausführung!

    Gruss, Dirk

    Gibt es überhaupt Betonziegel für 22 Grad Neigung???
     
  4. Belij

    Belij

    Dabei seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    ne Stadt in der Oberpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Sei so wie du bist!
  5. FK1982

    FK1982

    Dabei seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Schweitenkirchen
    Hallo,

    Prefa hat schon Qualität. Aber für ein "gewöhnliches" Haus, ich weiß ja nicht. Vom Gefühl her hab ich da lieber Tonziegel, oder auch Betonziegel.

    Schönen Gruß,

    Flo
     
  6. RoofMaster

    RoofMaster

    Dabei seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Händler
    Ort:
    NRW
    Wir verkaufen auch schon seit einigen Jahren die Produkte von Prefa und ich kann nix Negatives dazu sagen. (Das System ist ausgereift, wird sehr viel in Österreich verarbeitet)Material ist sehr leicht, große Farbauswahl, durch die Verlegetechnik ein sehr robustes System - Nachteil: sollte vom Fachmann verlegt werden, da event. einige spezielle Zuschnitte / Kantungen etc. vorgenommen werden müssen, der Verarbeiter hat dafür extra Werkzeuge.
    Betondachsteine und Tonziegel sind nach meinem Geschmack auch die bessere Wahl, hat aber ein höheres Gewicht/m².
    Regeldachneigung bei Betondachziegel ist 22° (z.B. Braas Frankfurter, Braas Doppel-S, etc.) Bei Tonziegel sollte man auf das Modell achten.! Nicht jede Ziegel kann bei 22° verarbeitet werden.
     
  7. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
  8. Belij

    Belij

    Dabei seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    ne Stadt in der Oberpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Sei so wie du bist!
    RoofMaster

    Wie schauts mit dem Geräuschpegel aus z.B. wenns regnet. Ich kenns von der Arbeit wir haben in der Halle auch ein Blechdach und jetzt in der Regenzeit wenns zum regnen anfängt da kannst du fast kein wort verstehen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Aber auch nicht jeder Betondachstein bei 22°. Also bitte Angaben von Regeldachneigungen nicht verallgemeinern. Zumal es immer noch BETONbiber gibt und die brauchen da schon noch ein paar Grad mehr Neigung
     
  11. RoofMaster

    RoofMaster

    Dabei seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Händler
    Ort:
    NRW
    ich hab ja die Beispiele in Klammern genannt. Das sind die Modelle die bei uns den meisten Absatz im Betonbereich haben.
     
Thema: Ton, Betonziegel oder Prefa (Aludach) auf nem Zeltdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prefa bewertung

    ,
  2. prefa dach nachteile

Die Seite wird geladen...

Ton, Betonziegel oder Prefa (Aludach) auf nem Zeltdach - Ähnliche Themen

  1. Zeltdach versus Satteldach

    Zeltdach versus Satteldach: Hallo, sehr dankbar wäre ich für Eure Meinung hier, ob ein Zeltdach einem Satteldach vorzuziehen ist. Im speziellen Fall wurde per Bauvoranfrage...
  2. sich widersprechender Bebauungsplan - Hilfe

    sich widersprechender Bebauungsplan - Hilfe: Hallo zusammen, heute habe ich den Bebauungsplan zu meinem zukünftigen Haus erhalten. Wir sprechen hier über ein Neubaugebiet, welches in der...
  3. Zeltdach bei flacher Dachneigung

    Zeltdach bei flacher Dachneigung: Hallo zusammen, der Bebauungsplan eines Grundstücks sieht folgende Dachformen vor: - Flachdach - Zeltdach bis inklusive 7° Dachneigung...
  4. Zeltdach- keine Walmkappe?

    Zeltdach- keine Walmkappe?: Hallo liebes Forum, Mein Dachdecker sAgt mir es gibt keine 4 achsige Walmkappe für mein Dach. Er nimmt deshalb ein Band zur Abdeckung bzw...
  5. PREFA Dach undicht???

    PREFA Dach undicht???: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Wir haben vor ca. 18 Monaten ein Haus bezogen, das Dach...