Tondachpfannen: Schnittkanten anmalen?

Diskutiere Tondachpfannen: Schnittkanten anmalen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin Moin, ich mal wieder und das leidige Thema Dach bei meinem Neubau! Gehört es nicht zum Guten Brauch einer Dachdeckerfirma, die...

  1. #1 ManAtArms911, 24. Oktober 2009
    ManAtArms911

    ManAtArms911

    Dabei seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Flensburg
    Moin Moin,
    ich mal wieder und das leidige Thema Dach bei meinem Neubau!

    Gehört es nicht zum Guten Brauch einer Dachdeckerfirma, die Schnittkanten von Dachpfannen (Ton) anzumalen, damit bei einer schwarzen Pfanne nicht die häßlichen orangen Schnitte an der Solaranlage und den Veluxfenstern zu sehen sind?
    Wenn mein lieber Herr Dachdecker das nicht macht, kann ich das selber machen und wenn womit?

    Danke und Viele Grüße
    Manni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    es gibt extra dafür eine Engobe die man die schnittkanten streichen kann. Ob der DD das automatisch im Auftrag hat bezweifele ich es. Wenn ich falsch liege bitte korregieren.
    Mfg.
     
  4. #3 Klaus Gross, 25. Oktober 2009
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    nein eben nicht....was hat das mit gutem Brauch zu tun...Das ist eine Extraleistung und muß bezahlt werden. Es sei denn, es war im Bauvertrag vereinbart...
    Die Engobe ist eine Tonschlämme und kann vom Großhändler der die Ziegel verkauft hat bezogen werden..
     
Thema:

Tondachpfannen: Schnittkanten anmalen?

Die Seite wird geladen...

Tondachpfannen: Schnittkanten anmalen? - Ähnliche Themen

  1. schnittkanten von verblender (natursteinimitat) mit leiste verstecken???

    schnittkanten von verblender (natursteinimitat) mit leiste verstecken???: hi leute, hab mal ne kleine frage an eich fliesenprofis... ich habe in unserem eingang 2 wände mit natursteinimitatverlender "belegt", mit...
  2. Spanplatten - Schnittkanten schließen wegen Formaldehyd

    Spanplatten - Schnittkanten schließen wegen Formaldehyd: Hallo, welche Empfehlung gibt es zum Schließen von Spanplatten-Schnittkanten bei Möbeln zur Vermeidung von Formaldehyd-Ausdünstungen? -...
  3. GK-Schnittkanten: Versiegeln notwendig?

    GK-Schnittkanten: Versiegeln notwendig?: Hallo, muss man Schnittkanten an imprägnierten GK-Platten versiegeln, wenn nicht mit Spritzwasser sondern nur mit normaler Badfeuchte zu...
  4. Abgesplitterte Tondachpfannen

    Abgesplitterte Tondachpfannen: Habe heute Abend gesehen, dass einige der Tondachpfannen (Röben Monza +) an Rändern absplittern. Ist es ein Hinweis auf Herstellungsmangel oder...
  5. Flachziegel: Schnittkante vermeiden?

    Flachziegel: Schnittkante vermeiden?: liebes Forum, ich lasse grade mein Häuschen neu eindecken (Flachziegel Creaton Domino in grau), und stehe vor folgendem Problem: bei meinem Anbau...