Tondachziegel gegen Faserzementwellplatten tauschen

Diskutiere Tondachziegel gegen Faserzementwellplatten tauschen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, bei meinem Altbau, ~1930-1935, hat ein Dachbereich nur eine Neigung von ca. 20-25°. Da es genau die Wetterseite (NW) ist,...

  1. Dete

    Dete

    Dabei seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro-Gas-Wasserinstallateur, Rentner
    Ort:
    Münster
    Hallo zusammen,

    bei meinem Altbau, ~1930-1935, hat ein Dachbereich nur eine Neigung von ca. 20-25°.
    Da es genau die Wetterseite (NW) ist, schlägt immer mal der Regen drunter.
    Gedeckt ist mit Doppelmuldenfalzziegeln, welche für die Dachneigung ungeeignet sind (hab das Haus so gekauft).
    Meine Überlegung ist, die Ziegeleindeckung gegen Faserzementwellplatten zu tauschen.
    Macht das Sinn? Ist dafür eine Baugenehmigung erforderlich?

    Es sind hier in der Siedlung auch noch andere Häuser mit Faserzementwellplatten gedeckt.
    Der Standort ist Münster/Westf.

    Gruß Dete
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 30. Januar 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    in dem zusammenhang sollte der gesamte audbau mit betrachtet werden.

    baugenehmigung sollte mit dem bauamt geklärt werden. besteht ensemble-schutz für haus und/oder siedlung?
     
  4. Dete

    Dete

    Dabei seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro-Gas-Wasserinstallateur, Rentner
    Ort:
    Münster
    Hallo Rolf,

    Ensembleschutz besteht wohl nicht hier. Mit dem Bauamt muss ichs ja dann wohl klären, was ich aber vermeiden wollte. Kost nur unnötig Geld.

    Gruß Dete
     
Thema:

Tondachziegel gegen Faserzementwellplatten tauschen

Die Seite wird geladen...

Tondachziegel gegen Faserzementwellplatten tauschen - Ähnliche Themen

  1. Schwingtor gegen Sektionaltor tauschen

    Schwingtor gegen Sektionaltor tauschen: Hallo, in unserer Garage ist noch ein altes Schwingtor eingebaut. Ich würde dieses gerne gegen ein Sektionaltor (wahrscheinlich von Hörmann)...
  2. WC inkl. Spülkasten tauschen

    WC inkl. Spülkasten tauschen: Hallo Zusammen, ich bin Eigentümer einer Wohnung und will schon seit einiger Zeit das WC inkl. Spülkasten tauschen, da es miterweile fast 20...
  3. Hörmann GTS35 Garagentor Empfänger gegen Universal Empfänger tauschen, aber wie???

    Hörmann GTS35 Garagentor Empfänger gegen Universal Empfänger tauschen, aber wie???: Hallo liebe Community, ich stehe vor einem Problem. Mein Garagentor Empfänger für die Fernbedienung war defekt, somit habe ich mir einen...
  4. 10° PD und Tondachziegel

    10° PD und Tondachziegel: Hallo, wir bauen ein EFH PD 10° und wollen aus optischen Gründen nicht auf schöne Tondachziegel verzichten. Nun ja, 10° ist ja fast wie ein...