Tondachziegel süddeutscher raum

Diskutiere Tondachziegel süddeutscher raum im Dach Forum im Bereich Neubau; im rahmen einer gebäudemodernisierung baujahr 49 suche ich einen dachziegelhersteller bzw. nachfolger. tondachziegel top qualität, rückseitig...

  1. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    im rahmen einer gebäudemodernisierung baujahr 49 suche ich einen dachziegelhersteller bzw. nachfolger.

    tondachziegel top qualität, rückseitig beschrieben:

    ZIEGELWERK MÜHLA
    WERK SCHWENNINGEN
    Z 16 e
     
  2. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    Was Sie meinen ist die Firma Ziegelwerk Mühlacker aus Mühlacker in Württemberg.
    Die Firma ist mittlerweile auch in Kormaic aufgegangen. Ob man den Z16e noch erhält, ich wage dies zu bezweifeln. Aber ein Versuch könnte es wert sein. Ich habe letzte Woche noch einen Z1 von Mühlacker aus Produktion 2005 erhalten.
    Vielleicht noch ein-zwei interessante Links für Sie wenn Sie öfters mit Altbestand zu tun haben:
    Katalog von Mühlacker aus 1967
    http://dachziegelarchiv.de/kat_thumbs.php?kat_id=301&kat_typ=10#grossbildview

    Übersicht Dachziegelacrchiv:
    http://dachziegelarchiv.de/index.html
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    vielen dank für die schnelle rückmeldung.
     
Thema:

Tondachziegel süddeutscher raum

Die Seite wird geladen...

Tondachziegel süddeutscher raum - Ähnliche Themen

  1. Tondachziegel erneuern oder nicht

    Tondachziegel erneuern oder nicht: Hi, wir haben uns dieses Jahr ein Haus gekauft an dem einiges gemacht werden muss. Wir wollen u.a. das Dachgeschoss ausbauen und als Wohnraum...
  2. 10° PD und Tondachziegel

    10° PD und Tondachziegel: Hallo, wir bauen ein EFH PD 10° und wollen aus optischen Gründen nicht auf schöne Tondachziegel verzichten. Nun ja, 10° ist ja fast wie ein...
  3. Frostbeständigkeit Tondachziegel bei geringer Dachneigung

    Frostbeständigkeit Tondachziegel bei geringer Dachneigung: Hallo, möchte mein Dach mit Tondachziegeln Erlus e 58 s eindecken. Es sind große Dachgauben verbaut mit nur ca. 6 % Dachneigung. Darunter...
  4. Tondachziegel, Creaton oder Nelskamp

    Tondachziegel, Creaton oder Nelskamp: Da meine Anfrage in der Rubrik Neubau -> Dach irgendwie verschoben wurde und ich nicht mehr daran komme, probier ich es nun nochmal hier.....