Tonhochlochziegelwände mit Trockenputz ?!?

Diskutiere Tonhochlochziegelwände mit Trockenputz ?!? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Moin, kann man Innenwände aus Tonhochlochziegeln (glaube 20-1.6) auch mit fermacell oder OSB-Platten verputzen ? Es handelt sich um eine...

  1. #1 Heidemann, 22. April 2005
    Heidemann

    Heidemann

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenbetriebswirt
    Ort:
    Husum bei Nienburg/Weser
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Moin,

    kann man Innenwände aus Tonhochlochziegeln (glaube 20-1.6) auch mit fermacell oder OSB-Platten verputzen ?

    Es handelt sich um eine kleine vorratskammer für die ich nicht extra einen Verputzer kommen lassen will (bei 2m² Grundfläche nimmt der wahrscheinlich 20€/m²).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bauguru

    bauguru

    Dabei seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    zwischen ahlbeck und zermatt
    Benutzertitelzusatz:
    allen ist das denken erlaubt. vielen bleibt es erspart.
Thema:

Tonhochlochziegelwände mit Trockenputz ?!?

Die Seite wird geladen...

Tonhochlochziegelwände mit Trockenputz ?!? - Ähnliche Themen

  1. trockenputz in meinem fall besser? bzw richtig?

    trockenputz in meinem fall besser? bzw richtig?: Hallo, ich weiß das Thema wurde schon durchgekaut, konnte aber nichts zu meinem punkt finden. aufbau: 25er hohlkammerziegel - außen kommt 20cm...
  2. Trockenputz hat sich stellenweise gelöst

    Trockenputz hat sich stellenweise gelöst: Hallo zusammen, unser ganzes Haus ist innen mit Gipsfaserplatten auf Ansetzgips verkleidet. An verschiedenen Stellen merkt man durch klopfen das...
  3. Doppelbeplankung Trockenputz

    Doppelbeplankung Trockenputz: Hallo Experten, ich möchte bei einer Badsanierung aus Platzgründen die Gipsplatten mit Ansetzbinder an die Wand bringen. Da gefliest werden...
  4. Giebel mit Trockenputz ??

    Giebel mit Trockenputz ??: Hallo alle zusammen! Ich baue gerade meinen Dachboden aus und bin bisher soweit, dass ich die Folie zur Herstellung der Luftdichtigkeit bis an...
  5. Detail Eck bei Trockenputz

    Detail Eck bei Trockenputz: Hallo, ich (uups, DIY, bitte nicht gleich löschen), also, ich habe an einer Wand GKP als Trockenputz verklebt . Die Wand war leider nicht zu...