Tonputz oder ähnliches

Diskutiere Tonputz oder ähnliches im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hi, hab gelesen das man die Dämmplatten meiner Install.ebene und die massiven Innnenwände aus KS ja sowieso auch verputzen kann. Bisher war für...

  1. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    Hi,

    hab gelesen das man die Dämmplatten meiner Install.ebene und die massiven Innnenwände aus KS ja sowieso auch verputzen kann. Bisher war für die Außenwand ja doppelte Beplankung mit Gipsfaserplatten angedacht.

    Dazu hätte ich einen Tonputz gefunden der besser sein soll als Lehmputz. Putzer hätte ich an der Hand. Allerdings hat er so Öko-Zeuchs noch nicht verarbeitet.

    Fragen wären nun allgemein ob ich bei den Platten für die Außenwand bleiben soll und Kalkputz für die Innenwände (bzw. für Empfehlungen wäre ich offen) oder auch die Außenwände verputzen?

    Und dann im Speziellen. Was haltet ihr vom dem Tonputz? Soll ja klimaregulierend usw sein. Das gibts ja auch bei manchen Gipsplatten wenn ich richtig gelesen habe. Hat das Zeug schon mal jemand verarbeitet?

    Wir sind noch extrem öko oder so. Aber wenns merklich was bringen würde könnte man es sich mal überlegen.

    Danke schon mal für die Antworten.

    Gruß Flo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    schiebs nochmal hoch. Evtl. hat ja doch noch einer nen Tipp.

    Danke.
     
  4. #3 ReihenhausMax, 1. April 2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Mein erster Aprilscherz heute ;-)
     
  5. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    Ja die Programmierer sind ein lustiges Völkchen:biggthumpup:
     
  6. #5 schwarzmeier, 2. April 2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Sag mal , wie wohnt Ihr denn so , daß Euch der Gips-o.Kalk-Gips-o.Gips-Kalkputz in Sachen Wohnklima nicht genügt ? Ihr müßt ja ein schreckliches Wohnklima haben , daß Ihr die seltsamsten Putztypen suchen müßt .:mauer
     
Thema:

Tonputz oder ähnliches

Die Seite wird geladen...

Tonputz oder ähnliches - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Eisspeicher oder ähnlichen Heizungen?

    Erfahrungen mit Eisspeicher oder ähnlichen Heizungen?: Hallo liebes Bauexpertenforum, wir sind zur Zeit bei der Planung unseres Neubaus. Wir dürfen keine Öl oder Gasheizung verbauen und haben auch...
  2. Treppengeländer aus Plexiglas oder ähnlichem?!?!

    Treppengeländer aus Plexiglas oder ähnlichem?!?!: Tach Leute, ich brauch mal eben euren Rat. Ich möchte unser Treppenhaus zumachen. Habe heute ein Angebot bekommen von einem Glaser aus der...
  3. Temperaturen in einer Keller-ähnlichen Konstruktion

    Temperaturen in einer Keller-ähnlichen Konstruktion: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe, mit dem ich nicht weiterkomme. Die zentrale Frage ist von einem Fachmann...
  4. Estrichaufbau - Betondecke mit Stahlträgern (ähnlich Kappendecke)

    Estrichaufbau - Betondecke mit Stahlträgern (ähnlich Kappendecke): Hallo Zusammen, im Erdgeschoss meines Hauses (Baujahr 1905) soll Estrich gelegt werden im gesamten Erdgeschoss. Der Holzfußboden ist bereits...
  5. Rollade oder ähnliches für 4,50m Fenster gesucht

    Rollade oder ähnliches für 4,50m Fenster gesucht: Hallo zusammen, unser Erweiterungsbau wird ein 4,50m breites Fenster haben. Da die Sonne im Sommer draufknallt benötige ich eine effektive...