Tonziegel auf 4° Pultdach?

Diskutiere Tonziegel auf 4° Pultdach? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi, das Bauunternehmen unserer Wahl meinte, wir sollen uns überlegen welche Tonziegel wir auf dem Dach haben wollen. Wir haben ein Pultdach...

  1. selaphia

    selaphia

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    das Bauunternehmen unserer Wahl meinte, wir sollen uns überlegen welche Tonziegel wir auf dem Dach haben wollen.
    Wir haben ein Pultdach mit 4° DN und ich dachte eigentlich eher an Bitum oder Folie. Sind Tonziegel geeignet für dieses Dach?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 5. September 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Mit der richtigen Unterkonstruktion - im Prinzip ja. Als Deko!!!
     
  4. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    noch nich mal das...

    ... das sieht ja aus, sowas gibts ja gar nicht...
     
  5. selaphia

    selaphia

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Soll ich Euren Antworten heraus hören, dass das Mist ist?
     
  6. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Sowas...

    würden wir hier NIE äußern.:D
     
  7. selaphia

    selaphia

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Nana....ich habe eher schon weniger nette Aussagen gehört :shades
    "Mist" wäre noch nett formuliert...doch ich denke, ich habe verstanden ;)
     
  8. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Abgesehen von der "Deko"

    ist es auch fachlich nicht in Ordnung.
    Fachregeln sprechen von >10°DN drunter geht gar nix!
     
  9. selaphia

    selaphia

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    danke @Dachi ....damit habe ich fachlich ein Argument mehr auf meiner Seite und wundere mich gerade sehr über unser gewähltes Bauunternehmen...super Start :bef1006:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Klaus Gross, 5. September 2010
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    4 Grad Dachneigung und dann mit Dachziegeln :mauer:mauer:mauerWieso fragen Sie einen Bauunternehmer, der soll den Rohbau stellen und das Dach den Leuten überlassen die Ahnung von der Materie haben..Die Aussage ist noch mehr als Mist..eigentlich unglaublich...
    bei dieser Dachneigung gehen nur durchgehende Bleche oder eine Flachdachausbildung.
     
  12. #10 Jürgen Jung, 5. September 2010
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    Noch ein Argument:

    ... und bei 4 Grad Dachneigung liegen die Ziegel fast waagerecht
     
Thema:

Tonziegel auf 4° Pultdach?

Die Seite wird geladen...

Tonziegel auf 4° Pultdach? - Ähnliche Themen

  1. Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung

    Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung: Hallo Liebe Leute, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sascha, bin 35 Jahre jung, und...
  2. Feuchteschutz Pultdach und Blitzschutz

    Feuchteschutz Pultdach und Blitzschutz: Servus liebes Forum, ich baue zur Zeit mein EFH. Der Rohbau steht und das Dach ist drauf. Es handelt sich um ein Pultdach welches mit Prelaq...
  3. Dachschalung Pultdach zu dünn?

    Dachschalung Pultdach zu dünn?: Guten Tag, ich baue einen Neubau und habe ein Pultdach mit 5 Grad. Hier ist eine OSB - Platte mit 18mm verbaut worden. Ich habe eine...
  4. Feetiggarage HochTief Typ II/4

    Feetiggarage HochTief Typ II/4: Hallo zusammen. Ich habe mir 4 gebrauchte Fertiggaragen gekauft von: HochTief Typ II/4 Alles ist soweit fertig, bauanträge der platz usw. Jetzt...
  5. Doppelstehfalz-Pultdach undicht

    Doppelstehfalz-Pultdach undicht: Hallo, ich hatte heuer mehrmals einen Wassereintritt bei einem im Frühjahr 2014 verlegten Dopplestehfalz-Dach (Pultdach, Dachneigung 7°, unter dem...