Tonziegel, Dachziegel gesucht

Diskutiere Tonziegel, Dachziegel gesucht im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte in diesem Jahr mein Satteldach ca. 150m² und 20° Dachneigung erneuern. Als Dachziegel habe in den Braas Rubin 13 V ins Auge...

1. #1 Heimbastler, 18. Februar 2009
    Heimbastler

Heimbastler

Beruf:
    Automobielmechaniker
    Hallo,
    ich möchte in diesem Jahr mein Satteldach ca. 150m² und 20° Dachneigung erneuern.
    Als Dachziegel habe in den Braas Rubin 13 V ins Auge gefasst, doch leider hat er einen sehr stolzen Preis. Teuer muss ja nicht immer gleich gut sein!
    Nun meine Frage!
    Kann mir jemand einen Tonziegel mit gleichwertigen und ähnlichen Daten zum angenehmeren Preis empfehlen
    Er sollte auf jeden fall beschichtet sein (Engobe/Glasur) und einen dunklen (Antrazit/Schwarz) Farbton haben.
    Ich währe über jeden Rat dankbar, und bedanke mich deshalb schon einmal im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dachi

Dachi

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Baustoffhändler der Dachartikel verkauft (kein Baumarkt) und da informieren. Da sieht man größtenteils auch die Ziegel.

Thema:

Tonziegel, Dachziegel gesucht

Die Seite wird geladen...

Tonziegel, Dachziegel gesucht - Ähnliche Themen

1. Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung

Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung: Hallo, bei meinem KAMPA Fertighaus Bj. 2005 habe ich seit einigen Jahren immer im Frühjahr das Problem, das es zu stinken beginnt. Der Geruch...
  2. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  3. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...
  4. Flachdach anleitung gesucht

Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  5. Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?

Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?: Wo ich schon sicher war, bei der Neueindeckung des Daches wegen defekter Ziegel, zumindest eine Folie mit Konterlattung und Lattung einziehen zu...