Toröffner / Flügeltorantrieb für Einfahrt gesucht

Diskutiere Toröffner / Flügeltorantrieb für Einfahrt gesucht im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, unser Umbau ist, zumindest was das Haus betrifft, mehr oder minder beendet - alles lief glatt und rückblickend kann man sagen,...

1. BlackFlag

BlackFlag

Beruf:
    Lehrer
    Hallo zusammen,

unser Umbau ist, zumindest was das Haus betrifft, mehr oder minder beendet - alles lief glatt und rückblickend kann man sagen, es hat ehrlich gesagt Spaß gemacht.
    Aktuell werkeln wir an der Außenanlage und in zwei Tagen wird die Drainage ausgebessert und in diesem Zusammenhang auch gleich Strom in Richtung unseres Tores an der Einfahrt gelegt. Da wir ein großes Grundstück haben, latschen ständig Leute in unsere Einfahrt weil sie glauben, der öffentliche Weg würde weitergehen; unser Haus liegt am Ende der Einfahrt und ist nicht gleich zu sehen, daher ist die Lösung eine Torantrieb, der die Einfahrt schlicht geschlossen hält.
    Das ist aber weniger einfach als gedacht, ich habe Euch eine Abbildung des linken Pfostens angehängt. Bei dem rechten Pfosten verhält es sich ebenso. Da unser Torscharnier auf der Innenseite befestigt ist, sind die meisten Antriebe mit einem hydraulischen Arm kaum zu befestigen bzw. nur mit einer gebastelten Halterung, die den Antrieb weg von dem Pfosten setzt, so dass der Arm auch wirklich öffnen kann. Eventuell stehe ich aber auch nur auf dem Schlauch und es gibt Antriebe, die genau unser Tor bedienen können, ohne groß eine Halterung basteln zu müssen. Wie auch immer, ich freue mich auf Eure Anregungen.

Beste Grüße
    Sebastian
    Pfosten Tor.jpg IMG_0656.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skeptiker

Skeptiker

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Schau Dir mal das Sortiment der Fa. Came an, die haben für alle gängigen Fälle eine Lösung im Sortiment.

4. BlackFlag

BlackFlag

Beruf:
    Lehrer
    Hallo Skeptiker,

vielen Dank für den Hinweis - ich werde die Firma gleich heute anrufen, eventuell kann man mir da helfen.

Gruß

5. BlackFlag

BlackFlag

Beruf:
    Lehrer
    Hallo,

das scheint schwieriger als gedacht, die Jungs von Came haben sogar ein Projekt eröffnet um mit den Abmessungen einen Antrieb zu finden. Gibt es vielleicht weitere Hersteller/Antriebe die passen könnten bei solch einem Aufbau?

Beste Grüße

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toröffner / Flügeltorantrieb für Einfahrt gesucht

Die Seite wird geladen...

Toröffner / Flügeltorantrieb für Einfahrt gesucht - Ähnliche Themen

1. Einfahrt,Garage, Auffüllen

Einfahrt,Garage, Auffüllen: Bei unserem Grundstück (Neubaugebiet) werden gerade die letzen Arbeiten der Erschließung fertig gestellt. Nun ist die Straße ca 1m höher wie unser...
  2. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...
  3. Flachdach anleitung gesucht

Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  4. Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht

Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten für die folgenden Abdeckungen. Windabdeckungen, verhindern das eindringen von Wasser....
  5. Übergangs- und Notlösung bei eindringendem Wasser in den Keller gesucht

Übergangs- und Notlösung bei eindringendem Wasser in den Keller gesucht: Liebe Bauexperten, nach zweimal Starkregen steht Wasser an unserem Haus an, ca. 1,50 von der Oberfläche gemessen. Es versickert nur sehr sehr...