Toskana Haus möglich? Alternativen?

Diskutiere Toskana Haus möglich? Alternativen? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Guten Tag, wir haben und ein Grundstück gekauft und wollen nächstes Jahr anfangen zu bauen. Folgende Eckdaten zum Grundstück und Bebauungsplan:...

  1. #1 Hausneubauer, 10. Juli 2011
    Hausneubauer

    Hausneubauer

    Dabei seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Serviceberater
    Ort:
    Emsland
    Guten Tag,

    wir haben und ein Grundstück gekauft und wollen nächstes Jahr anfangen zu bauen. Folgende Eckdaten zum Grundstück und Bebauungsplan:

    Grundstück: 550qm
    Zahl der Vollgeschoss als Höchstmaß: 2
    Firsthöhe max: 10m
    Traufhöhe max: 4,1m
    GRZ: 0,4
    GFZ: 0,6
    Dachneigung: 35Grad-45Grad

    Ist nach diesen Vorschriften ein Toskana Haus möglich? Oder scheitert das Projekt an der Traufhöhe.
    Als Alternative wäre dann ein Friesengiebelhaus im Gespräch.
    Oder macht mir mal ein paar Vorschläge :-)

    Vielen Dank schon mal für Eure Beiträge.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    auch wenn es die Klimaerwärmung gibt, vergiß das modische und unpassende "Toskanahaus" im Emsland. Schau Dir die lokale Bautradition an und laß Dir etwas passendes entwerfen.

    Gruß
    Frank Martin
     
  4. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    außerdem scheitert es an der Traufhöhe.

    Selbst wenn die passen würde, gäbs bei der geforderten Dachneigung kein T-Haus, sondern ein "Kaffeemühlenhaus".
     
  5. bluecher

    bluecher Gast

    abziehbildchen gabs früher im kiosk!
    'toskanahaus' ist wie bei den amis!! 2by4 und außen drauf french, german, scandic style!
    pfuiteufel, da muß man kein strukturalist sein, um davonzulaufen!
     
  6. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Macht der örtliche Architekt.

    Die Abziehbildchen gibts in jedem Häuschenkatalog.
     
Thema:

Toskana Haus möglich? Alternativen?

Die Seite wird geladen...

Toskana Haus möglich? Alternativen? - Ähnliche Themen

  1. Abstandsfläche - Möglichkeiten

    Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  2. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  3. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  4. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

    Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  5. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...