Traditionelle Zimmererarbeit auf der kulturellen Landpartie im Wendland

Diskutiere Traditionelle Zimmererarbeit auf der kulturellen Landpartie im Wendland im Veranstaltungen Forum im Bereich Rund um den Bau; Vom 29.Mai 2014 bis zum 9. Juni 2014 werde ich im Rahmen der Kulturellen Landpartie am Wunderpunkt in der Göhrde traditionelle Zimmererarbeit...

  1. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Vom 29.Mai 2014 bis zum 9. Juni 2014 werde ich im Rahmen der Kulturellen Landpartie am Wunderpunkt in der Göhrde traditionelle Zimmererarbeit zeigen.
    In Handarbeit werden Bäume mit Bundaxt und Breitbeil zu Balken geschlagen, alte Holzverbindungen gezeigt und die hergestellten Hölzer zu einem brauchbaren Werk verzimmert.
    Ich bekomme kein Geld für diese Veranstalltung, eher im Gegenteil. Holzbau Interessierte sind gerne eingeladen sich einmal den Weg des Holzes zum Bauwerk anzusehen oder einfach auch mal selber das Beil oder die Axt zu schwingen.
    Ich selber bin in der König-Georg-Allee 5, 29473 Göhrde zu finden, also vor dem Naturum dem Waldmuseum.
    Während dieser Zeit präsentieren sich etliche Handwerker und Künstler im ganzen Wendland. Es gibt sehr viel zu sehen, also eine kurze Reise die sich lohnt.
    Mehr informationen gibt es demnächst hier: http://kulturelle-landpartie.de/
    Es ist keine kommerzielle Veranstalltung. Alle Teilnehmer präsentieren sich auf eigene Kosten und es wird kein Eintrittsgeld verlangt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    "kurze reise"? da bin ich skeptisch :)
     
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Für mich sind es 15 Minuten anreise ;-)
    Wer aber das volle Programm ansehen möchte sollte schon Zeit mitbringen. Ich hatte vorher alle spannenden Punkte rausgesucht, dann waren wir an 2 Tagen unterwegs und haben uns die verschiedenen Stationen angesehen. Sehr schön, viel Landschaft und immer wieder Kaffee und Kuchen oder kleine Leckereien.
     
  5. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    So, am Donnerstag geht es los. 10 Tage lang werden mit Äxten und Beilen aus Bäumen Kanthölzer geschlagen und weiterverarbeitet. Morgen ziehe ich eine Douglasie aus dem Wald, die wird dann in den nächsten Tagen bearbeitet.
     
  6. #5 stockstadt, 27. Mai 2014
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Hallo,

    ich bin über so ein Engagement begeistert :respekt:respekt

    Ich schaue mir Handwerksvorführungen auch gern an ...

    LG
     
  7. #6 Gast036816, 28. Mai 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Flocke - wünsche morgen und an den folgenden tagen erfolg und besseres wetter, damit auch reichlich besucher, zaungäste und neugierige kommen. viel spass!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 the motz, 29. Mai 2014
    the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Leider viel zu weit weg- wünsche gutes/brauchbares Wetter und viel erfolg!
     
  10. #8 wasweissich, 29. Mai 2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

Thema:

Traditionelle Zimmererarbeit auf der kulturellen Landpartie im Wendland

Die Seite wird geladen...

Traditionelle Zimmererarbeit auf der kulturellen Landpartie im Wendland - Ähnliche Themen

  1. EFH im Stil einer traditionellen Finca bauen?

    EFH im Stil einer traditionellen Finca bauen?: Hallo liebe Experten-Gemeinde, ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier Tipps und Ratschläge für meinen geplanten Hausbau zu erhalten. Zum...
  2. LV Zimmererarbeiten

    LV Zimmererarbeiten: hallo zusammen, ich bin momentan dabei das lv für die dacharbeiten an meinem efh zu erstellen. die dachkonstruktion soll ein...
  3. Zimmererarbeiten

    Zimmererarbeiten: ich bin mir nicht sicher ob ich hir oder im holzrahmenbau / holztafelbau mit meiner frage richtig bin aber da es um die arbeitsleistung einer...