Träger für "Sternenhimmel" gesucht

Diskutiere Träger für "Sternenhimmel" gesucht im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; n'Abend Gemeinde, ich suche noch nach einer genialen Idee für die Bastelei meines "Sternenhimmels" im Bad. Glasfaser hab ich schon (gibt’s...

1. flashbyte

flashbyte

Beruf:
    IT-Spezi
    n'Abend Gemeinde,
    ich suche noch nach einer genialen Idee für die Bastelei meines "Sternenhimmels" im Bad.
    Glasfaser hab ich schon (gibt’s komplett mit PowerLED mit verschiedenen Faserstärken).
    Auch für die Befestigung an der Decke hab ich mir schon was überlegt...
    Was ich suche ist das geeignete "Trägermaterial" (d.h. wo ich die Löcher reinbohre um die Fasern durchzustecken und zu verkleben) was sich dann auch noch mgl. problemlos lackieren lässt.
    MDF, Sperrholz & Co wollte ich nicht nehmen, damit ich nicht ewig mit Füllern & Grundieren beschäftigt bin. Hat jemand eine Idee?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaempfer76, 14. Januar 2008
    Kaempfer76

Kaempfer76

Beruf:
    Kommunikationselektronike
    schau Dich mal in der Werbetechnik um dort gibts verschieden Kunststoffarten die auch leicht zu verarbeiten sind. Oder evtl Dibond ist aber etwas schwer ist aber sehr leicht zu bearbeiten und gibts in vielen Farben. Wird auch in der Werbeindustrieverwendet ist auf jedenfall glatt und die feuchtigkeit spielt auch keine Rolle da eigentlich für den Außeneinsatz gedacht.

4. Landbub

Landbub

Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Kapamount. Leicht, stabil ... aber ob feuchteresistent weiss ich nicht.

5. #4 VolkerKugel (†), 15. Januar 2008
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ähh Helmut ...

... Deine Signatur ist vornedran verwuschelt :shades

6. Landbub

Landbub

Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Da hat wohl wieder einer rumgeschraubt
    Bei mir geht kein Smiley mehr in der Sig. und auch das Size-tag wird geblockt.

kaum ist man mal ein paar Tage nicht hier, schon wird man gemobbt

:cry:cry:cry:cry

7. flashbyte

flashbyte

Beruf:
    IT-Spezi
    Danke für die Vorschläge :)
    leider bekommt man das Zeugs alles nur in relativ großen Verpackungseinheiten, aber ich hab hier bei einem örtlichen Trennwandbauer jetzt ein Reststück von einer VK13 Platte bekommen, sollte funktionieren :bounce:

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Träger für "Sternenhimmel" gesucht

Die Seite wird geladen...

Träger für "Sternenhimmel" gesucht - Ähnliche Themen

1. Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung

Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung: Hallo, bei meinem KAMPA Fertighaus Bj. 2005 habe ich seit einigen Jahren immer im Frühjahr das Problem, das es zu stinken beginnt. Der Geruch...
  2. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  3. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...
  4. Flachdach anleitung gesucht

Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  5. Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht

Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten für die folgenden Abdeckungen. Windabdeckungen, verhindern das eindringen von Wasser....