Tragende Balken verändern

Diskutiere Tragende Balken verändern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich habe einen senkrchten Tragenden Balkender der auf einem horizontalen balken aufliegt dieser balken ist dummerweise hoher als der boden, kann...

  1. thor87

    thor87

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    bonn
    Ich habe einen senkrchten Tragenden Balkender der auf einem horizontalen balken aufliegt dieser balken ist dummerweise hoher als der boden, kann man von diesem balken ca 2 cm abtragen bis er plan mit den Fußboden ist, oder wie kann man ihn verstärken?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Bilder?
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 28. Juli 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Hier brauchts keine Bilder, weil auf denen auch keiner erkennen kann, ob eine Veränderung der Höhe statisch schädlich oder unschädlich wäre.
    Einzige Möglichkeit - Statiker vor Ort befragen.
     
Thema:

Tragende Balken verändern

Die Seite wird geladen...

Tragende Balken verändern - Ähnliche Themen

  1. Carport-Balken schimmlig

    Carport-Balken schimmlig: Hallo zusammen! Wie Ihr sehen könnt, hat der Carport ein Trapezblech-Dach. Durch das geringe Gefälle lief ständig Wasser vom Rand den Balken...
  2. 11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?

    11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?: Hallo liebe Community, ich würde gerne in einem Altbau Bj.1960 eine Wand entfernen. Jetzt ist mir im Grundrissplan - der liegt nur vor - ein...
  3. Glasbausteine tragend?

    Glasbausteine tragend?: Hallo zusammen, ich habe ein Einfamilienhaus aus dem Jahr 1964. Jetzt habe ich mehrmals gelesen das Glasbausteine sowohl Heute als auch früher...
  4. Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark?

    Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark?: Hallo, ich wollte eine Trockenbau Wand in ein altes Bad zum Einbau einer Dusche einziehen; dafür habe ich Balken 74x74mm bis zu 2,5m hoch, aus...
  5. Tragende Wand?

    Tragende Wand?: Hallo, ich wollte fragen, ob man aus den hier angehängten Unterlagen sehen kann, ob die Wand nicht tragend ist und ohne weiteres einfach entfernt...