tragende Bodenplatte

Diskutiere tragende Bodenplatte im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Hab eine Frage an die Experten hier: Und zwar sieht mein Architekt vor eine tragende Bodenplatte mit Perimeterdämmung für mein EFH....

  1. ailthom

    ailthom

    Dabei seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    in der Eifel
    Hallo!

    Hab eine Frage an die Experten hier:

    Und zwar sieht mein Architekt vor eine tragende Bodenplatte mit Perimeterdämmung für mein EFH.
    Diese Dämmung ist komplett unter der Bodenplatte eingezeichnet.
    Meine Frage: Muss man unbedingt den kompletten Bereich unter der Bodenplatte dämmen oder reicht auch wenn man nur rundum 2-3m dämmt ???


    Viele Grüße:biggthumpup:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    hallo,
    was ist die hintergrund ihrer frage?
    Die 2-3 m ist nicht halbes und nicht ganzes. Entweder komplett unter der platte dämmung oder ganz weglassen und auf der platte dämmen.
     
Thema:

tragende Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

tragende Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

    Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  2. Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen

    Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen: Hallo im Forum, es geht um folgendes Vorhaben: zwei Wände sollen entfernt werden, um eine Verbindung zwischen Wohnzimmer und Küche zu schaffen...
  3. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

    Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  4. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

    Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  5. Bodenplatte nachträglich einbauen

    Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...