Tragende Wand, bzw. was bedeutet dies im Grundriss

Diskutiere Tragende Wand, bzw. was bedeutet dies im Grundriss im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo! Könnt ihr mir sagen ob ich an Hand des folgenden Grundrisses tragende Wände erkenne? Oder muss ich immer einen Statiker einschalten der...

1. Janine

Janine

Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo!
    Könnt ihr mir sagen ob ich an Hand des folgenden Grundrisses tragende Wände erkenne? Oder muss ich immer einen Statiker einschalten der vor Ort schaut?

Und, was bedeutet im Grundriss die folgenden Angaben:
    "19/20"?
    "18/20" ?
    "Mittelpf 20/26"?
    "Stiele/Stiel auf Wand"?
    "IPB 120 in Decke liegend"?

Dachboden-(2)-inet.jpg

Vielen Dank schonmal.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 27. April 2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

du kannst davon ausgehen, dass die breitere darstellung der gestrichelten wände auf tragende funktion hinweisen. wenn dann noch ein stiel zur ablastung des dachs dort aufgestellt ist, dann ist mit größerer sicherheit eine tragende wand darunter. genaues ist in der statik verzeichnet.

Thema:

Tragende Wand, bzw. was bedeutet dies im Grundriss

Die Seite wird geladen...

Tragende Wand, bzw. was bedeutet dies im Grundriss - Ähnliche Themen

1. War die Wand tragend?

War die Wand tragend?: Hallo zusammen, Wir renovieren gerade unsere neu erstandene Wohnung und stoßen auf einige Dinge bei denen wir nicht ganz weiter kommen. Gerade...
  2. Höhe der Surroundlautsprecher / Sofa nah an Wand, Raumschnitt nicht ideal

Höhe der Surroundlautsprecher / Sofa nah an Wand, Raumschnitt nicht ideal: Hallo zusammen, ich plane gerade die Aufstellung meiner Lautsprecher im zukünftigen EFH / Neubau. Ich habe schon einige Threads zu diesem Thema...
  3. Was kommt zwischen Kellertreppe innen und Wand?

Was kommt zwischen Kellertreppe innen und Wand?: Hallo zusammen! Ich habe eine innenliegende Fertigbetontreppe zum Keller. Zwischen Treppe und Wand ist logischerweise ein Spalt. Die Treppe würde...
  4. Wände mit falschem material geglättet

Wände mit falschem material geglättet: Hallo liebe Bauexperten, wir haben eine Frage zu den Wänden in unserer Mietswohnung. Unser Vermieter verlangt von uns, dass wir die...
  5. Tragende Wand von Kellerdecke abgerissen. Wie neu unterfüttern

Tragende Wand von Kellerdecke abgerissen. Wie neu unterfüttern: Hallo zusammen, in einer Doppelhaushälfte hat sich im Keller eine Tragende Wand gesenkt und ist natürlich von der Kellerdecke abgerissen. Es ist...