tragende Wand entfernen

Diskutiere tragende Wand entfernen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; hallo experten ich bitte um ein paar nützliche hinweise wir haben ein 5 jahre junges haus gekauft und möchten ein paar umbaumaßnahmen...

1. nicman

nicman Gast

hallo experten
    ich bitte um ein paar nützliche hinweise
    wir haben ein 5 jahre junges haus gekauft und möchten ein paar umbaumaßnahmen vornehmen-uns gefallen große offene räume dafür wollen wir eine wand ´zwischen wohnzimmer und küche entfernen- es soll ein ca. 2.50 m gr0ßer durchbruch werden-es handelt sich hier um eine tragende wand im erdgeschoss-diese arbeit möchte ich natürlich von einer firma machen lassen mir geht es nur speziell um die statik --ist ein statiker unbedingt notwendig-welche kosten muß ich einplanen bezügl. statiker, stahlträger etc.
    danke für jeden hinweis

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gast3

gast3 Gast

S u c h f u n k t i o n !

Thema:

tragende Wand entfernen

Die Seite wird geladen...

tragende Wand entfernen - Ähnliche Themen

1. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  4. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  5. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...