Traglast von Ziegeln

Diskutiere Traglast von Ziegeln im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe jetzt schon viel im Internet rumgesucht bis jetzt aber leider erfolglos, ich hoffe das ich hier etwas Hilfe bekomm. :) Ich...

1. #1 Tobias123, 7. April 2008
    Tobias123

Tobias123

Beruf:
    Schüler
    Hallo,

Ich habe jetzt schon viel im Internet rumgesucht bis jetzt aber leider erfolglos, ich hoffe das ich hier etwas Hilfe bekomm. :)

Ich hab folgendes Problem:

Ich habe mir einen Plasma Fernseher gekauft und will den an die Wand hängen nur bin ich mir nicht ganz sicher ob die Wand das aushält. Der Fernseher wiegt inkl. Wandhalterung 40 Kg. Ich hab schon mit dem vermieter gesprochen und er meinte er weiß nicht was er damals für ziegel verbaut hat und er kann mir nicht versichern das der Fernseher auch hängen bleibt. Nun meine Frage an euch, wieviel Kilo können Ziegel im normal fall tragen?

würde mich sehr über Hilfe freuen.

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lepobo

lepobo

Beruf:
    Installateur
    Das Problem wird nicht die Wand sein,sondern die Befestigung.
    Der richtige Dübel in Verbindung mit der richtigen Schraube,und der Plasma wird ewig halten.

Gruß Frank

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Dübel gibt´s wie Sand am Meer.

http://www.wienerberger.de/servlet/...lArticle05&cid=1184836818519&sl=wb_de_home_de

Und wenn Dir das noch zu unsicher ist, dann Injektionsmörtel. Dann kannst Du damit die ganze Wand rausreissen. :biggthumpup:

Ach ja, zum Bohren nicht den Presslufthammer auspacken, sonst hast Du anstatt einem Ziegelstein nur noch Brösel im Mauerwerk.

Gruß
    Ralf

Thema:

Traglast von Ziegeln

Die Seite wird geladen...

Traglast von Ziegeln - Ähnliche Themen

1. Traglasten im Büro- und Wohnbereich / Belastbarkeit von EPS Dämmung

Traglasten im Büro- und Wohnbereich / Belastbarkeit von EPS Dämmung: Hallo, könnt ihr mir sagen, ob es bei EPS Dämmung große Unterschiede in der Belastbarkeit gibt? In welchem Bereich bewegt sich die...
  2. Ziegeln mit integrierter Wärmedämmung für Anbau - Erfahrungen?

Ziegeln mit integrierter Wärmedämmung für Anbau - Erfahrungen?: Meine Eltern haben 2002 ein Urlaubshaus im Burgenland bauen lassen. Damals mit 36er Poroton-Ziegeln. Nun wollen wir einen Stock drauf bauen,...
  3. Selbstbauhaus mit Ziegeln?

Selbstbauhaus mit Ziegeln?: Hallo, habe ein Angebot eines großen bekannten Selbstbauhausanbieter mit Porenbeton vorliegen, der auch gleichzeitig der Hersteller der...
  4. Gartenmauer aus Ziegeln erneuern und verschönern

Gartenmauer aus Ziegeln erneuern und verschönern: Hallo liebe Forenteilnehmer, Wir gärtnern im Gemeinschaftsprojekt. Das Gärtchen besteht aus Hochbeeten auf einem öffentlichen Hinterhof, den die...
  5. Traglast 6cm Wand aus Leichtbetonsteinen

Traglast 6cm Wand aus Leichtbetonsteinen: Hallo, ich möche einige recht schwere Schränke an obengenannte Wand aufhängen. Wieviel last verträgt so eine Wand ? Es sollen ca. 60kg daran...