Tragschicht - Material geeignet?

Diskutiere Tragschicht - Material geeignet? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe den Mutterboden für die Baugrube abgetragen und nun soll lagenweise mit geeignete Material verfüllt und verdichtet werden....

  1. #1 bichunmoo, 2. August 2010
    bichunmoo

    bichunmoo

    Dabei seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bauhandwerker
    Ort:
    Hannnover
    Hallo,

    ich habe den Mutterboden für die Baugrube abgetragen und nun soll lagenweise mit geeignete Material verfüllt und verdichtet werden.

    Wollte dafür KTS 0-32 nehmen. Gibt es noch eine bessere Lösung?

    Ich habe auch noch einige Kubik 2-8 gewaschene Kiesel über. Spricht etwas dagegen, die ebenfalls mit als Tragschicht einzusetzen?

    Sind zwar " wertvoller " als die KTS 0-32, aber für mich billiger, da über....

    Dank und gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gast3

    gast3 Gast

    KTS 0/32 ist OK - güteüberwachtes Beton-RC (falls man es einbauen darf) ebenfalls und Schotter sowieso ...


    und wenn deine "paar" m³ Kiesel nicht zuviel sind, kannst du die auch verbraten / drunter mischen
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 2. August 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Was sagt der Statiker, was der Bodengutachter???
     
  5. #4 bichunmoo, 2. August 2010
    bichunmoo

    bichunmoo

    Dabei seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bauhandwerker
    Ort:
    Hannnover
    der statiker sagt frag den bodengutachter und der sagt frag im forum....

    @von seggern: danke für die hilfreiche antwort
     
  6. #5 cannavaro, 3. August 2010
    cannavaro

    cannavaro

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    Schweinfurt
    am besten zum Bodengutachter und TWP noch einen Tiefbauingenieur nehmen, die dann alle zusammen eine "Baugrubenverfüllung" für teures Geld planen :mauer
    Entschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen.
    Genau so wie Helge sagte machen.
     
Thema:

Tragschicht - Material geeignet?

Die Seite wird geladen...

Tragschicht - Material geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

    Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  2. Geeignete Innendämmung bei Innenabdichtung

    Geeignete Innendämmung bei Innenabdichtung: Welche Art der Innendämmung ist für Euch bei vorhandener Innenabdichtung eines Kellers (Nasser KS, bindiger Boden außen und keine Außendämmung)...
  3. L Steine geeignet?

    L Steine geeignet?: Hallo Forum Wow dass ich die Registrierung mit ca. 10 mal irgendwelche Bilder klicken geschafft hab... :-) Ich hätte eine Frage. Auf unserem...
  4. Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material"

    Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material": Hallo zusammen, wir haben vor kurzem unsere Garage "restaurieren" (ca. 18 Jahre alt) lassen, da wir grössere Probleme mit Feuchtigkeit gehabt...
  5. Rockwool Floorrock SE nicht geeignet für Anhydritestrich?

    Rockwool Floorrock SE nicht geeignet für Anhydritestrich?: Hi folks, folgendes Problem, wir stehen kurz davor die Bodenheizung zu installieren. unser Aufbau ist, wie schon in einem anderen thread...