Trapezblech auf 2 Garagen Unterbau Holz

Diskutiere Trapezblech auf 2 Garagen Unterbau Holz im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich möchte 2 Garagen mit Trapezblech überblechen. 1 Garage steht schon (ca.10 Jahre) 1 neue kommt hinzu. allerdings nach vorn versetzt und ca....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 cybermaan, 11. Mai 2015
    cybermaan

cybermaan Gast

Ich möchte 2 Garagen mit Trapezblech überblechen. 1 Garage steht schon (ca.10 Jahre) 1 neue kommt hinzu. allerdings nach vorn versetzt und ca. 20cm höher als die alte , da das Gelände abfällt. Beides sind Fertiggaragen. Ich wollte auf der Außenmauer jeweils einen Balken anbringen , um den Neigungswinkel herzustellen , verdübelt in der Außenmauer mit Gewindestäben und chemischen Dübeln. Zwischen den Balken dann Querbalken befestigt mit Balkenschuhe und von aussen zusätzlich verspaxt. Statisch evtl. nicht optimal gelöst mit den Balkenschuhen. Irgenwelche Anregungen ? Oder andere Ideen? Bin für jeden Tip dankbar. Anbei und eine grobe Skizze.

11.jpg
    22.jpg
    33.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 11. Mai 2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

keine online-planung und keine online-statik, drum gibt es ein schlösschen!

Thema:

Trapezblech auf 2 Garagen Unterbau Holz

Die Seite wird geladen...

Trapezblech auf 2 Garagen Unterbau Holz - Ähnliche Themen

1. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  2. Grundriss 2-Geschosser mit Satteldach

Grundriss 2-Geschosser mit Satteldach: Wir haben mittlerweile ein Grundstück gekauft und haben jetzt beim Architekten den ersten Kaffee zusammen getrunken. Die Chemie stimmt soweit. Von...
  3. Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....

Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....: so das die Fenster auf dem xps montiert werden, so ist der Vorschlag des Fensterbauers um Schwachstelle Fensterbank oder unteren Anschluss in...
  4. Pflaster vor Garage absenken

Pflaster vor Garage absenken: Hallo zusammen ich muss vor meiner Gage das Pflaster ca. 2 cm absenken weil es zurzeit eben oder zum teil auch etwas höher als der Garagenboden...
  5. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.