Trapezblech bzw Sandwichblech von unten Isolieren?

Diskutiere Trapezblech bzw Sandwichblech von unten Isolieren? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, und zwar Renovieren wir Gerade ein Haus incl Anbau der mit einem Pultdach versehen ist. Im moment ist das Pultdach mit Asbest Wellplatten...

  1. Limo1986

    Limo1986

    Dabei seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Königshofen
    Hallo, und zwar Renovieren wir Gerade ein Haus incl Anbau der mit einem Pultdach versehen ist. Im moment ist das Pultdach mit Asbest Wellplatten eingedeckt das wir gegen Trapezblech Tauschen wollen. Jetzt stellt mir sich die Frage Trapezblech mit Vlies oder Sandwitchplatten? Der Raum soll dann beheizt werden, was is wenn das Vlies voll ist? tropft es ja wieder. Im Internet hab ich schon gesucht aber nichts richtiges Gefunden, auf die Balken eine Folie und dann Latten draufnageln, und auf die Latten die Trapezbleche? Oder Sandwichplatten in 40mm (wegen den Kosten) und zusätzlich von unten Zwischen den Balken mit Mineralwolle Isolieren? würde das Funktionieren oder holt man sich dann wieder irgendwelche Kältebrücken und Tropfwasser in den Raum wenn man Sandwichplatte + von unten Mineralwolle dämmt? danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boergi

    Boergi

    Dabei seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn. Fachwirt
    Ort:
    Weiden
    Hallo Limo,

    wieso nicht gleich Sandwich in entsprechender Dicke? Der Preisunterschied pro 20 mm Dämmung betragen gerade mal ~2€/m². Ein Trapezblech mit Vlies würde ich nicht nehmen, wie du schon gemerkt hast ist das Vlies auch irgendwann voll und tropft dann an der Traufe ab und außerdem bilden sich mit der Zeit die schönsten Algen auf dem Vlies wenn die Feuchtigkeit nicht schnell genug abgelüftet wird.
     
  4. Gast943916

    Gast943916 Gast

    Sandwichplatten mit entsprechender Dämmung würde ich auch empfehlen, alles andere wäre 2. Wahl
     
  5. Limo1986

    Limo1986

    Dabei seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Königshofen
    Hallo, danke für eure Antwort... was wäre eine geeignete Dicke vom dem Schaumkern für einen Warmen Raum darunter? Ich hab gestern die Holzdecke an den Asbest Dächern entfernt und darunter war Mineralwolle, könnte mir ein schaden dadurch entstehen wenn ich unter den Sandwichplatten die Mineralwolle zwischen den Balken lasse? Danke!
     
  6. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Welche Dachneigung? Ich hoffe es wird entsprechende Sicherheitsmaßnahmen getroffen, wenn man mit asbesthaltigen, gesundheitsgefährdenden Stoffen umgeht...

    Ohne Berechnung unter Berücksichtigung der EnEv wird man hier keine Aussage treffen können. Ob das hier einer kostenlos macht? Ich mags bezweifeln.

    Warum wenden Sie sich nicht an einen Fachbetrieb/ Planer?
     
Thema:

Trapezblech bzw Sandwichblech von unten Isolieren?

Die Seite wird geladen...

Trapezblech bzw Sandwichblech von unten Isolieren? - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung

    benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung: Servus, kann mir da jemand weiterhelfen, wie weit muss der Baustand sein für die benutzung vor Fertigstellung abzuschicken? oder ist das Schon...
  3. Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.

    Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.: Hallo, ich bekomme eine Lüftungsanlage mit 50m Lufterdwärmekolektor. Die Anlage schaltet dann zwischen Erdwärme und Direktansaugung um je nach...
  4. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

    Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...
  5. Trapezblech auf Vollschalung

    Trapezblech auf Vollschalung: Hallo zusammen. Unsere Maschinenhalle (200qm, 7 Grad Pultdach) soll neu gedeckt werden. Auf die Dachsparren wollten wir eine Bretterschalung...