Trapezblech und Schornstein

Diskutiere Trapezblech und Schornstein im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich beabsichtige, mein Pultdach mit Trapezblech zu belegen. Problem ist dann der Schornstein, der die geneigte, aber geschlossene...

1. wpieper

wpieper

Beruf:
    Lehrer
    Hallo,

ich beabsichtige, mein Pultdach mit Trapezblech zu belegen.
    Problem ist dann der Schornstein, der die geneigte, aber geschlossene Blechdecke durchbricht.
    Oben sammelt sich das Wasser in den Sicken. Wie leite ich dies von oben kommende Wasser um den Schornstein herum??

Für Hinweise, gern auch ein Link dankend.

mfg
    W. Pieper

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 9. Juni 2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

am besten mit einer rinne!

4. MoRüBe

MoRüBe Gast

Wie wärs mit gugl?

Schornsteineinfassung :D

Und da gibts auch ne Taste "Bilder"

Thema: Trapezblech und Schornstein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schornsteindurchführung trapezblech

Die Seite wird geladen...

Trapezblech und Schornstein - Ähnliche Themen

1. Kondensatablauf am Schornstein

Kondensatablauf am Schornstein: Guten Morgen liebes Forum, folgendes Problem: Mein Rohbauer hat für unseren Holzofen/Schornstein keinen Kondensatablauf vorgesehen, da er der...
  2. Schornstein Kondensat?

Schornstein Kondensat?: Hallo, Ich habe eine Hargassner HV20 seit knapp fünf Jahren in Betrieb und auf Grund der Tatsache, dass im Kaminfuss Wasser steht, ist die...
  3. Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen

Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen: Servus! Unser Haus ist fertig und wir wohnen seit ~2 Jahren darin. Leider wurde der Schornstein so eingebaut, dass sich die Wartungsklappen im...
  4. Trapezblech auf Vollschalung

Trapezblech auf Vollschalung: Hallo zusammen. Unsere Maschinenhalle (200qm, 7 Grad Pultdach) soll neu gedeckt werden. Auf die Dachsparren wollten wir eine Bretterschalung...
  5. Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972

Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972: Hallo zusammen, am Schornstein meines Hauses (Baujahr 1972) bilden sich unter Dach zusehends immer mehr Salpeter-Ausblühungen, obwohl der...