Trapezblech

Diskutiere Trapezblech im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Im Studium haben wir die Aufgabe eine Brücke mit Café und das Ganze aus Stahl zu entwerfen. Die Brücke besteht aus TPE 330 Träger. Um ein Café...

1. #1 janssen, 10.01.2019
    janssen

janssen

Im Studium haben wir die Aufgabe eine Brücke mit Café und das Ganze aus Stahl zu entwerfen.
    Die Brücke besteht aus TPE 330 Träger. Um ein Café darauf zu errichten und so wenig Bodenaufbau wie möglich zu haben sollten zwischen den TPE 330 Trägern die in einem Abstand von 6,33m liegen ein Trapezblech gespannt werden auf dem dann der bewehrter Beton darauf kommt.
    Nun meine Frage: welche Maße hat das Trapezblech? und wie viel Beton kommt drauf?
    Ich habe die Spannweite also 6,33 geteilt durch 300 (l/300), so hab ich den Wert von 0,021m erhalten.
    Das nächst größere Trapzblech fand ist 35mm.
    Würden dieses Maß reichen?

Thema:

Trapezblech

Die Seite wird geladen...

Trapezblech - Ähnliche Themen

1. Trapezblech

Trapezblech: Im Studium haben wir die Aufgabe eine Brücke mit Café und das Ganze aus Stahl zu entwerfen. Die Brücke besteht aus TPE 330 Träger. Um ein Café...
  2. Carport Dach Trapezblech Preis + Lohn

Carport Dach Trapezblech Preis + Lohn: Hallo, ich möchte ein Carportdach in ca. 2m Höhe neu machen lassen. Das Carport selbst sind eigentlich nur ein paar Holzbalken. Für das...
  3. Trapezblech auf Wohnhaus - Neubau

Trapezblech auf Wohnhaus - Neubau: Liebe Experten, unser Haus, ein kfw40 Haus, ist gerade im Bau. Ich komme aus der Photovoltaikbranche und möchte, aus verschiedenen nicht näher...
  4. Trapezblech auf Vollschalung

Trapezblech auf Vollschalung: Hallo zusammen. Unsere Maschinenhalle (200qm, 7 Grad Pultdach) soll neu gedeckt werden. Auf die Dachsparren wollten wir eine Bretterschalung...
  5. Trapezblech

Trapezblech: Hallo ihr Liebe Ich möchte dieses Jahr noch mein Gartenhaus neu eindecken mit Trapezplatten und hätte mal ein paar Fragen zum Thema. 1. Wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden